Rückfahrkamera - Nummernschild im Bild

Ford C-Max 2 (DXA)

Moin, moin

im Bild erscheint ein Teil des Nummernschildes. Ich glaube, das war am Anfang nicht so.

Ich habe die Kamera sorgfältig gereinigt (Wasser, Photo-Microfasertuch,...) , ändert sich nichts.
Es ist auch nichts verschoben oder verbogen, jedenfalls kann ich nichts erkennen.

Der FFH meint, das wäre normal, hat aber leider keinen anderen CMAX mit Rückfahrkamera im Bestand.

Was meint Ihr ?
Ist das so richtig ?
Wenn nicht, könnte jemand ein Bild aus seinem FZG hochladen ?

Ich danke Euch.

Guten Rutsch
Tom

Cmax2016-rueckkameraproblem-2
18 Antworten

N’Abend, mein Selbstversuch zeigt, das ein größere Abstand zwischen Kennzeichen und Kofferraumklappe dazu führen kann, dass das Kennzeichen in der Kamera zu sehen ist.

Als Nachweis dienen die beiden angefügten Bilder.

Im übrigen ist der gesamte Beitrag bereits aus 2017

Kennzeichen mit Abstand.jpg
Kennzeichen normal.jpg

Ich sehe bei meinem 2018er Grand Maxe auch das Kennzeichen in der Kamera. Hat mich aber noch nie gestört. Liegt vielleicht aber auch daran, weil ich das Kennzeichen auf einem Halter montiert habe und somit das Kennzeichen sowieso ca. 0,5cm weiter absteht, als wenn ich es direkt an der Heckklappe montiert hätte. Keine Ahnung, ist mir aber eigentlich auch Wumpe, weil es mich absolut null stört.

Im Prinzip würde es mich auch nicht stören, wenn es nicht zuvor anders gewesen wäre. Das Kennzeichen war nicht im Bild und wir haben am Fahrzeug ja nichts geändert. Um es noch einmal zu beschreiben. Dieses Verhalten tritt erst seit letzter Woche auf und ich hätte halt gerne eine Erklärung dafür.
Ich habe nichts am Kennzeichenhalter verändert, ich habe die Kamera nicht angefasst, ich habe nichts an der Heckklappe,gemacht. Also wie kann es sein, dass plötzlich etwas im Bild zu sehen ist, was vorher eben nicht zu sehen war?

Ist mir auch aufgefallen, habe meinen neuen GCM ja erst seit über etwas einem Monat. Anfangs war das Kennzeichen nicht zu sehen, dann war es auf einmal da am unteren Rand. Ohne, dass ich irgendetwas verändert oder das Auto gewaschen hätte.

Also ist das Kz wohl einfach etwas nach unten verrutscht, wie von @The Stupid beschrieben ...? Werde nachher mal nachschauen.