ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Rückfahrkamera: Keine Farbbalken für Abstand mehr im Bildschirm.

Rückfahrkamera: Keine Farbbalken für Abstand mehr im Bildschirm.

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 13. März 2013 um 10:39

Hallo an alle Rückfahrkamerabesitzer.

Wenn die Rückfahrkamera aktiviert wird automatisch (Rückwärtsgang) oder manuell kommen bei

mir die farbigen Abstandsbalken nicht mehr. Dies kann ich über die Taste P.Pilot wieder einblenden.

Diese Anzeige bleibt dann aber immer nur bis zum nächsten abstellen des Motors erhalten.

Nach einem Neustart des Motors sind die Balken wieder weg. Ist dies bei Euch auch so, oder kann man die irgendwo als Dauerzustand speichern. Vielleicht war ja auch ein Update schuld an diesem

kleinen Problem. Ich dachte vorher waren die immer eingeblendet.

Bitte meldet Euch.

Danke. Michael9000

Ähnliche Themen
81 Antworten

hat meiner auch (1 monat alt). hab mich schon gefragt ob das normal ist dass nur für vorne was angezeigt wird und hinten gar nix mehr. ich bin auch der meinung, dass bei "P.Pilot" nur ein kurzes flackern der balken am unteren bildschirmrand ist und sonst nix passiert.

ich muss das aber nochmal versuchen.....könnte dauern. frau fährt immer mit dem auto :eek:

Themenstarteram 13. März 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

hat meiner auch (1 monat alt). hab mich schon gefragt ob das normal ist dass nur für vorne was angezeigt wird und hinten gar nix mehr. ich bin auch der meinung, dass bei "P.Pilot" nur ein kurzes flackern der balken am unteren bildschirmrand ist und sonst nix passiert.

 

ich muss das aber nochmal versuchen.....könnte dauern. frau fährt immer mit dem auto :eek:

Nein das ist bei mir nicht so. Wenn ich den P.Pilot drücke, dann kommen auch die Balken und je geringer die Entfernung die Balkenfarben grün/gelb/rot. Dies funktioniert auch super. Nur muß man nach jedem Starten des Motors immer auf den P.Polot drücken um dieses Bid zu haben.

Michael9000

am 13. März 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Nur muß man nach jedem Starten des Motors immer auf den P.Polot drücken um dieses Bid zu haben.

Michael9000

Dito!! Echt nervig!

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Hallo an alle Rückfahrkamerabesitzer.

Wenn die Rückfahrkamera aktiviert wird automatisch (Rückwärtsgang) oder manuell kommen bei

mir die farbigen Abstandsbalken nicht mehr. Dies kann ich über die Taste P.Pilot wieder einblenden.

Diese Anzeige bleibt dann aber immer nur bis zum nächsten abstellen des Motors erhalten.

Nach einem Neustart des Motors sind die Balken wieder weg. Ist dies bei Euch auch so, oder kann man die irgendwo als Dauerzustand speichern. Vielleicht war ja auch ein Update schuld an diesem

kleinen Problem. Ich dachte vorher waren die immer eingeblendet.

Bitte meldet Euch.

Danke. Michael9000

Moin,

nein,bei meinem ist das nicht so, ich kann die Balken auch ausblenden, aber sie sind mit einschalten der Kamera da.

Ich vermute stark, das hängt mit deinem Update der Navisoftware zusammen - da hatte die Kamera sich ja aufgehangen.

Ich denke das wird aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Zur Kontrolle kannst du ja deine alte Navi Karte noch mal einstecken und schauen was passiert, vieleicht wird die Kamerafunktion dann in den Ursprungszzustand zurück versetzt.

Ich bin also nicht alleine!

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=35222356&highlight

Meiner ist im November 2012 geliefert worden und das nervt wirklich!!

Grüßle und Tschöh!

Armin

 

Zitat:

 

Moin,

nein,bei meinem ist das nicht so, ich kann die Balken auch ausblenden, aber sie sind mit einschalten der Kamera da.

Ich vermute stark, das hängt mit deinem Update der Navisoftware zusammen - da hatte die Kamera sich ja aufgehangen.

Ich denke das wird aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Zur Kontrolle kannst du ja deine alte Navi Karte noch mal einstecken und schauen was passiert, vieleicht wird die Kamerafunktion dann in den Ursprungszzustand zurück versetzt.

Bei mir ist alles normal (Rückfahrkamera) ;),

trotz update ! :D

Meiner mit lieferdatum Dez. 2012 hat das gleiche Problem. Ist nach jedem Ausschalten der Zündung wieder weg und man muss den Knopf drücken.

Vielleicht ein neues SYNC feature =)

Zitat:

Original geschrieben von Deficiency

Vielleicht ein neues SYNC feature =)

ja, genau. so argumentiere ich das auch immer unseren kunden gegenüber :p

weniger ist mehr...vor allem wenn es danach keine probleme mehr verursacht...

Zitat:

Original geschrieben von Deficiency

 

Vielleicht ein neues SYNC feature =)

wobei Michaels wagen wohl kein sny haben dürfte - scheint ja nicht alle zu betreffen und vieleicht ein Software Fehler zu sein. Jedenfalls ist es bei ihm ja vorher wohl normal gewesne und erst nach dem aufspielen der neuen Navi-Software so wie jetzt,oder?

Themenstarteram 13. März 2013 um 14:41

Zitat:

Moin,

 

nein,bei meinem ist das nicht so, ich kann die Balken auch ausblenden, aber sie sind mit einschalten der Kamera da.

Ich vermute stark, das hängt mit deinem Update der Navisoftware zusammen - da hatte die Kamera sich ja aufgehangen.

 

Ich denke das wird aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Zur Kontrolle kannst du ja deine alte Navi Karte noch mal einstecken und schauen was passiert, vieleicht wird die Kamerafunktion dann in den Ursprungszzustand zurück versetzt.

Ich glaube auch das es mit der neuen Navi-Software zu tun hat, die ja das Update eingespielt hat.

Die alte Navi-Software V2 habe ich schon verkauft. Glaube aber nicht daß dies was geholfen hätte, weil ein Update wird bestimmt nicht mehr zurückgespielt.

Die neueren Fahrzeuge haben scheinbar auch das Problem. Weitere Medungen.

Müssen wir halt wieder auf ein Update warten. Ist ja auch kein goßes Problem. Fahren tut er ja noch, ist halt nur lästig denn ich find die Anzeige wirklich hilfreich.

Wäre toll wenn einer berichten könnte der vielleicht mit einer neuen Software das Problem nich mehr hat. Danke allen für die gute und schnelle Auskunft.

Michael9000

 

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

Zitat:

Original geschrieben von Deficiency

Vielleicht ein neues SYNC feature =)

ja, genau. so argumentiere ich das auch immer unseren kunden gegenüber :p

weniger ist mehr...vor allem wenn es danach keine probleme mehr verursacht...

It´s not a bug it´s a feature. =)

Themenstarteram 13. März 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Zitat:

Moin,

 

nein,bei meinem ist das nicht so, ich kann die Balken auch ausblenden, aber sie sind mit einschalten der Kamera da.

Ich vermute stark, das hängt mit deinem Update der Navisoftware zusammen - da hatte die Kamera sich ja aufgehangen.

 

Ich denke das wird aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Zur Kontrolle kannst du ja deine alte Navi Karte noch mal einstecken und schauen was passiert, vieleicht wird die Kamerafunktion dann in den Ursprungszzustand zurück versetzt.

Ich glaube auch das es mit der neuen Navi-Software zu tun hat, die ja das Update eingespielt hat.

Die alte Navi-Software V2 habe ich schon verkauft. Glaube aber nicht daß dies was geholfen hätte, weil ein Update wird bestimmt nicht mehr zurückgespielt.

Die neueren Fahrzeuge haben scheinbar auch das Problem. Weitere Medungen.

Müssen wir halt wieder auf ein Update warten. Ist ja auch kein goßes Problem. Fahren tut er ja noch, ist halt nur lästig denn ich find die Anzeige wirklich hilfreich.

Wäre toll wenn einer berichten könnte der vielleicht mit einer neuen Software das Problem nich mehr hat. Danke allen für die gute und schnelle Auskunft.

Michael9000

Meine Software Version   SW-Version    2246_121102

 

am 13. März 2013 um 19:48

Meinem hast die Balken, und funktioniert super. Baudatum dezember 2012.

heute abend nochmal kurz versucht: die balken hinten werden nur kurz im kamerabild angezeigt wenn ich auf P.Pilot drücke, bleiben aber nicht stehen. piepsen tut er aber brav....na toll. auto genau 1 monat alt und dann schon so was.

und: ich hab immer noch kein navi :D

irgendwo im BC hab ich aber auch eine SW version 3.xxxxx gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Rückfahrkamera: Keine Farbbalken für Abstand mehr im Bildschirm.