Rückfahrkamera - Nachrüstsatz

Audi A3 8V

Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! 🙂

Hat jemand von euch schon nachgerüstet ? Preistechnisch ist das ja mehr als passend
Ab Werk : PDC Plus 780,- + RFK 410,- -> 1190,-
Nachrüsten (ohne PDC) -> 330,-

In der Anleitung steht noch folgendes :

Zitat:

Codierung
Zur Durchführung der Fahrzeugcodierung bitte einen VW Audi Partner kontaktieren.
Adresse 5F: Klartextcodierung > RFK low
Adresse 76: Klartextcodierung > RFK

brauche ich da beide Codierungen ? oder ist das jeweils für eine Variante ( high / low ) ?

Viele Grüße

Tim

Beste Antwort im Thema

an der kamera kannst du es nicht fest machen; es gibt SW stände vom mmi basic welche die RFK nach busruhe wieder rausschmeissen; stand damals war das es nicht geht
ob ein neues SW update was bringt kann ich derzeit nicht sagen

die high variante geht immer

831 weitere Antworten
831 Antworten

Teilenummer kann ich dir für ein a3 8v 3türer schicken kostet 13 euro. Bei mir kommt der Halter mit Stg. in den Kofferraum rechts rein .

Ja bitte das wäre Super , dann denk ich das bei der Limo das auch hinten rechts hin kommt , hab da auch so einen Deckel :-)

glaub bei der limo auch hinten .. jedenfalls nicht im Bereich HSF!

Definitiv hinten rechts und es ist auch schon da, darunter sitzt das Pdc Stg

Ähnliche Themen

Hallo Danke schon mal :-)
Also bei mir ist da hinten rechts nichts drinnen (siehe Bilder), auch kein PDC Steuergerät ,
Ich habe aber PDC Plus , und sogar den Parklenkassistenten.
Grüße Peter

Wow das wundert mich,bei mir ist da ein Fach wo ganz unten das PDC STG sitzt ,die Oberen "Einschübe" sind noch frei. Das STG der RFK passt da genau rein. Der Kabelbaum ist ja auch so gemacht das der Hauptstecker hinten sitzt und die Kabel von hinten nach vorne zum MMI geführt werden müssen. Also wirst du wohl den Einschub brauchen. Naja 13€ sind ja nun nicht die Welt bei der aufrüstung. Ich fahre auch eine Limo.

E§dit:Ich mache morgen mal ein Foto

Ja Super das wäre sehr nett von dir , und vielleicht könntest du die Teilenummern von dem Teil suchen (steht ja meistens irgendwo drauf auf den Teilen) :-)
Ist schon komisch das die Autos solche Unterschiede aufweisen ,wäre Interessant wo dann bei mir die Steuergeräte vom PDC und vom Parklenkassistenten sind .
Grüße Peter

Im a3 8v 1

Also rechts da ist das Bordwerkzeug drüber

Das Bordwerkzeug ist bei mir in der Reserveradmulde .?

Tja dann ist das anders bei Limo

Auf die Schnelle mal raus gesucht. Klick mal auf den Link RFK STG Halter da siehst du wie das STG eingecklipst wird. Sieht bei mir genau so aus,ich meine den Halter. Jetzt=Party,morgen Foto🙂

Nur nochmal zum Verständnis: Zum Nachrüsten benötigt man einmal den Steuergeräte Halter, einen Kabelsatz, der vom Kofferraum hinten rechts zum Handschuhfach geht, das Steuergerät und die Kamera (welche man beide auf dem Bild sieht). Reicht denn das Kabel, welches sich an der Kamera befindet von der Heckklappe bis in den Kofferraum?
Wenn nicht, bitte verbessert mich und fügt hinzu, welche Teile ich vergessen habe.

beim kabelsatz ist alles dabei ( an kabeln )

Hey Leute ich habe mal eine Frage und zwar habe ich werde PDC noch RFK aber wenn mich nicht alles täuscht habe ich den Halter schon verbaut und da ist auch ein Stg. Drin aber wofür ist das ?

Deine Antwort