ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Rückfahrkamera nachrüsten - welches Modell?

Rückfahrkamera nachrüsten - welches Modell?

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 14:59

Hallo,

Ich möchte an meinem Jazz demnächst ein 2-Din-Radio einbauen und bei der Gelegenheit auch gleich eine Rückfahrkamera nachrüsten.

Kann hier evtl. jemand ein Modell empfehlen? Am liebsten wäre mir etwas, bei dem man keine Löcher bohren braucht. Habe schon welche gesehen, die quasi an der Nummernschildbeleuchtung dran sind (da wird dann nur das Lampenglas getauscht).

Gruß Michi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kenwood DMX7018DABS (ca. € 360), gibt auf Youtube genügend Videos zum Ausbau / Einbau.

An dem Kenwood lassen sich Rückfahrkamera, DashCam, DAB Antenne anschliessen. Sie müssten noch zusätzlich Adapter, Lenkradadapter (zur Nutzung der Lenkradtasten) und Einbaublende kaufen oder zum Händler u.a. ACR (Gerät inkl. Einbau zum Festpreis)

Einziges Manko; kein CD Laufwerk vorhanden, entweder eins anschliessen (im Handschuhfach versteckt) oder verzichten, letzteres fällt leicht wenn man Handy mit INET Flatrate in Auto nutzt und z.B. Spotify o.ä. nutzt.

Weiterer Vorteil des Kenwood; volle Unterstützung Apple CarPlay und Android Auto.

Mithilfe der YouTube Videos + Google Suche, hat mein Sohn Einbau in seinem Auto bewerkstelligt (er: 19Jahre, 1tes Auto, keine Ahnung von Elektrik), also könnte jeder Laie den Ein-/Ausbau schaffen.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:35

Ich suche eigentlich eine Modelempfehlung für eine Kamera, als Radio kommt ein Pioneer AVH-Z 5100 DAB rein. ;)

am 1. März 2019 um 20:04

Kaufs beim Ali Baba Kost fast nix und Funktioniert habs auch drin 2018 Jazz Dynamic mit Original Bildschirm

Themenstarteram 2. März 2019 um 0:33

Danke, mal schauen. Momentan bin ich wieder nicht sicher ob ichs überhaupt brauche...und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust das halbe Auto zu zerlegen um die Kabel sauber zu verlegen und anzuschließen.

am 2. März 2019 um 15:59

ist leicht und alles ist Gesteckt- ein Bild wies aussieht welches Baujahr ist deiner meiner ist 2018 1,5 i-Vtec Dynamic bis auf die Kamera hatte er alles drin

geht wie der Teufel

Themenstarteram 2. März 2019 um 22:51

2009er. Da ist eben nicht alles drin.

Hallo Kaloss,

auf den Fotos sind auch einige lose Kabel, mit stecken alleine ging es wohl nicht

Gibt es von der Lösung auch einen Anschlussplan?

Wo kommt das Signal des Rückwärts-Schalters her?

Versorgungsspannung Kammera?

Danke.

am 4. März 2019 um 8:53

Zitat:

@ww3 schrieb am 3. März 2019 um 11:15:16 Uhr:

Hallo Kaloss,

auf den Fotos sind auch einige lose Kabel, mit stecken alleine ging es wohl nicht

Gibt es von der Lösung auch einen Anschlussplan?

Wo kommt das Signal des Rückwärts-Schalters her?

Versorgungsspannung Kammera?

Danke.

Rücklicht Hinten

am 4. März 2019 um 9:04

Zitat:

@Kaross schrieb am 4. März 2019 um 09:53:30 Uhr:

Zitat:

@ww3 schrieb am 3. März 2019 um 11:15:16 Uhr:

Hallo Kaloss,

auf den Fotos sind auch einige lose Kabel, mit stecken alleine ging es wohl nicht

Gibt es von der Lösung auch einen Anschlussplan?

Wo kommt das Signal des Rückwärts-Schalters her?

Versorgungsspannung Kammera?

Danke.

Rücklicht Hinten

Power Hinten anstecken in der unteren Mittelkonsole 1 Schraube und leicht anziehen

Zitat:

@Kaross schrieb am 1. März 2019 um 21:04:31 Uhr:

Kaufs beim Ali Baba Kost fast nix und Funktioniert habs auch drin 2018 Jazz Dynamic mit Original Bildschirm

@Kaross Hallo, wenn ich mir die Bilder vom 1.März und die vom 4. März anschaue, so sind

das unterschiedliche Versionen.

Am 1 März gehen wohl 3 Steuer-/Powerkabel von vorne nach hinten.

Am 4-ten nur das vom Rücklicht.

Andere Aliexpress-Version? Auf dem Aliexpress-Link ist auch nur das Stufenheck-Modell abgebildet. Danke.

am 14. März 2019 um 8:18

Zitat:

@ww3 schrieb am 13. März 2019 um 19:35:43 Uhr:

Zitat:

@Kaross schrieb am 1. März 2019 um 21:04:31 Uhr:

Kaufs beim Ali Baba Kost fast nix und Funktioniert habs auch drin 2018 Jazz Dynamic mit Original Bildschirm

@Kaross Hallo, wenn ich mir die Bilder vom 1.März und die vom 4. März anschaue, so sind

das unterschiedliche Versionen.

Am 1 März gehen wohl 3 Steuer-/Powerkabel von vorne nach hinten.

Am 4-ten nur das vom Rücklicht.

Andere Aliexpress-Version? Auf dem Aliexpress-Link ist auch nur das Stufenheck-Modell abgebildet. Danke.

des rote oder manchmal blau -orange = Returgangschalter oder Licht anschließen und beim Adapter zusammenlöten +die zwei anderen sind Versorgung- Spannung Kamera Plus u,Minus,hab ich beim DC Stecker angeschlossen .Hab ja 3 Stück kost ja fast nix

grüße Kaross

am 14. März 2019 um 8:22

Zitat:

@Kaross schrieb am 14. März 2019 um 09:18:51 Uhr:

Zitat:

@ww3 schrieb am 13. März 2019 um 19:35:43 Uhr:

 

@Kaross Hallo, wenn ich mir die Bilder vom 1.März und die vom 4. März anschaue, so sind

das unterschiedliche Versionen.

Am 1 März gehen wohl 3 Steuer-/Powerkabel von vorne nach hinten.

Am 4-ten nur das vom Rücklicht.

Andere Aliexpress-Version? Auf dem Aliexpress-Link ist auch nur das Stufenheck-Modell abgebildet. Danke.

des rote oder manchmal blau -orange = Returgangschalter oder Licht anschließen und beim Adapter zusammenlöten +die zwei anderen sind Versorgung- Spannung Kamera Plus u,Minus,hab ich beim DC Stecker angeschlossen .Hab ja 3 Stück kost ja fast nix

grüße Kaross

https://www.aliexpress.com/.../0.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Rückfahrkamera nachrüsten - welches Modell?