ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 10. März 2019 um 1:24

Hallo,

würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Ist die Verkabelung schon eingebaut oder muss man alles neu verlegen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Antworten.

 

LG

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 23. Juni 2019 um 8:34

Limousine...

@Eddy-Pu: Ich meine, Du müsstest die Haltelasche andrücken, damit die gesamte Einheit raus kann. Also dieses komische Konstrukt neben der Mutter auf dem linken Bild...

am 23. Juni 2019 um 8:54

Danke Euch soweit.

Ich glaube das gesamte schwarze Verkleidungsteil muss mit ab...wenn ich von hinten drücke wackelt das mit.

Die Grundplatte scheint grösser zu sein und unter der Verkleidung zu sitzen. Diese ist anscheinend nochmal mit den orangen Dübeln geklipst.

 

Allerdings gehen die Kennzeichenleuchten auch nicht raus ohne die Plasteverkleidung unter der Griffleiste zu demontieren?

Wer baut sowas?

 

 

Allerdings....wie ist die Chromleiste befestigt? Wenn die noch geklebt ist....gute Nacht.

am 23. Juni 2019 um 9:11

Achja, die WIS Seite ist wohl down? Geht nicht.

Ja die schwarze Abdeckung muss raus. Auf der Innenseite von der schwarzen Abdeckung sind Haltenasen.

am 23. Juni 2019 um 9:32

Ich habs....manno ist das elend.

Oben am Chromzierteil ist es auch noch geklipst...

am 23. Juni 2019 um 12:00

@zmirosav

Vielen Dank!

Ging nur vom Handy aus nicht....

am 23. Juni 2019 um 14:28

So, nochmal Danke an Alle!

13:30Uhr war die Sache fast beendet, warum fast?

Kamera angeschlossen, Rückwärtsgang rein-> funktioniert egal, ob MB Audio20 Oberfläche, Android Menue oder sogar bei Radio aus! Coole Sache.

Die Linien sind die dynamischen welche auf dem System schon "vorinstalliert" sind, die der Kamera habe ich deaktiviert.

Dazu ist ein Schalter integriert, on-off.

Schalte ich das Android-Teil auf 360° Rundumsicht, wird die Anzeige noch weitwinkeliger, aber die Linien verschwinden.

Soweit so gut.

Leider bin ich dem Irrtum aufgessen, keinen extra Filter zu brauchen. Dem ist nun doch so, denn starte ich den Motor, habe ich meist kein Bild mehr.

Irgenwie wird die Helligkeit, auch der Rückfahrleuchten getriggert, sodass die Kamera den Dienst verweigert.

Also nochmal im Netz schauen, was es brauchbares gibt, oder ein Relais zwischenbasteln ;-)

Aftermarket - RFK

Allen einen schönen Sonntag und nochmal Danke für die Unterstützung!

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 23. Juni 2019 um 14:0:33 Uhr:

ielen Dank!

Ging nur vom Handy aus nicht....

........bei mir ging's auch vom Handy

am 1. Juli 2019 um 18:32

Zitat:

Dieses Gerät aus Korea, welches ein HDMI-Signal in die LVDS-Leitung zwischen Radio und Monitor einspeist würde mich sehr interessieren. Wo bekommt man das und was kostet da?

Besten Dank für Infos......

Hallo praemie,

 

Etmacbasti hat mir erzaehlt, dass du dich für den HD-Link Adapter aus Korea interessierst. Wie Basti erzaehlt hat, ist die Firma sehr unterstützend falls du Probleme beim einbau hast. Auch bei Mängeln sind die sehr zuvorkommend und tauschen die Geräte ohne Diskussion aus.

Ich kann dir den HD-Link und/oder die Rückfahrkamera aus Korea besorgen, wenn du möchtest. Der Preis für den HD-Link hängt von deinem Fahrzeugtyp ab. Die Rückfahrkamera liegt bei 30 euro. Schreib mir einfach eine Email an chhu1983@gmail.com und wir können deine Fragen besprechen.

 

Grüße,

Christian

am 2. Juli 2019 um 12:51

War Euch noch das Ergebnis mit Filter schuldig.

 

Alles Top!

Eingebaut habe ich diesen:

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...

 

Was auch geht ist die RFK an 12V von der Kennzeichenleuchte zu klemmen.

Habe ich gemacht bei meinem damaligem Skoda um den Filter zu sparen und mir den Aufwand noch bis zu den Rückleuchten zu gehen.

Das geht für Kameras die nicht einfahren gut und die Kamera hat die 50 000 km gut überstanden obwohl sie dann quasi Dauerstrom gehabt hat.

Nur so als Alternative

Zitat:

@Chris-MT schrieb am 1. Juli 2019 um 20:32:15 Uhr:

Zitat:

Dieses Gerät aus Korea, welches ein HDMI-Signal in die LVDS-Leitung zwischen Radio und Monitor einspeist würde mich sehr interessieren. Wo bekommt man das und was kostet da?

Besten Dank für Infos......

Hallo praemie,

 

Etmacbasti hat mir erzaehlt, dass du dich für den HD-Link Adapter aus Korea interessierst. Wie Basti erzaehlt hat, ist die Firma sehr unterstützend falls du Probleme beim einbau hast. Auch bei Mängeln sind die sehr zuvorkommend und tauschen die Geräte ohne Diskussion aus.

Ich kann dir den HD-Link und/oder die Rückfahrkamera aus Korea besorgen, wenn du möchtest. Der Preis für den HD-Link hängt von deinem Fahrzeugtyp ab. Die Rückfahrkamera liegt bei 30 euro. Schreib mir einfach eine Email an chhu1983@gmail.com und wir können deine Fragen besprechen.

 

Grüße,

Christian

@Chris-MT

Gibt's dazu auch noch ein wenig mehr Informationen?

Irgendwie ein Beispielvideo auf Youtube oder sonstiges?

Klingt ja im Prinzip spannend...

Was kostet so eine Box und wo wird diese angeschlossen?

am 2. Juli 2019 um 17:45

@Luke1991

Ich glaube um dieses Teil handelt es sich dabei...

https://www.amazon.de/.../257-4899300-7755016?...

Hallo, welche Kamera habt Ihr gekauft? Wie und wo habt Ihr sie verbaut?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten