ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 10. März 2019 um 2:24

Hallo,

würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Ist die Verkabelung schon eingebaut oder muss man alles neu verlegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Antworten.

LG

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@V6. schrieb am 6. Mai 2019 um 19:19:43 Uhr:

Rückfahrkamera nachzurüsten ist gar kein problem.. Einfach Originalteile bei MB bestellen und selber einbauen oder mir ne PN schicken. Bin im bereich 28xxx Bremen und kann gerne beim Einbau helfen.

Habe es schon mehrmals Erfolgreich durchgeführt.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...3-glc-auch-mit-audio-20-t6596948.html

Ich

am 6. Mai 2019 um 20:01

Hallo

glaube Laie schafft den Selbseinbau nicht-hab schon einige nachgerüstet und Aufwand ist nicht ohne.

Gruß

Ja das stimmt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut. Der Aufwand ist bei den aktuellen Baureihen auch echt enorm geworden...

Zitat:

Ja das stimmt, vor allem wenn man nicht weiß was man tut. Der Aufwand ist bei den aktuellen Baureihen auch echt enorm geworden...

Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Kamera auf einem Anhänger mit einzubinden?

Gruß

Lumpi

Hat niemand sowas bisher versucht?

Moin V6,

ich würde gern die Rückfahrkamera bei meinem Mercedes a w176 nachrüsten. Folgendes liegt mir bereits vor

https://...mercedes-originalteile.de/.../...era-Kit-A-Klasse-W176.html

https://www.mercedes-originalteile.de/index.php?...

Das Steuergerät würde ich bei einem privaten Händler für 250 € kaufen z.B.:

https://www.b-parts.com/.../

Beim Einbau selbst habe ich kaum Erfahrung. Daher die Frage ob ich bei dir vorbeischauen könnte und du mir bei Einbau helfen könntest ?

Das wäre super!

Danke für die Rückmeldung

D.J.

am 15. Juni 2019 um 14:13

Hallo

Die komplette Anlage kostet org bei MB auch nur gut 300€.

Wen du mir deine Fahrgestellnummer per pn sendest kann ich dir die Teile raussuchen.

Könnte dir auch helfen.

Gruß

@sheadt

Gerne kann ich dir beim Einbau helfen. Habe dir mal eine PN geschickt. Das Steuergerät ist gar nicht so teuer...

Nur für Interessierte und dies soll auch keine Reklame sein. Ich bin einfach nur ein begeisterter Nutzer...

Ich habe über einen Bekannten ein Gerät aus Korea erhalten, welches ein HDMI-Signal in die LVDS-Leitung zwischen Radio und Monitor einspeist. Über CAN-Signale der Bedienknöpfe am Lenkrad oder über die Knöpfe neben dem Dreh-Drücksteller kann man sich nun sogar weitere Geräte auf dem Monitor darstellen lassen, z.B. Videos eines Medienservers oder sein Handy spiegeln. Navi geht damit natürlich auch vom Handy. Angeschlossen habe ich eine universelle Rückfahrkamera und eine Frontkamera. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet das Gerät automatisch auf die Kamera und zurück. Und beim Schalten von Neutral, Park oder aus dem Rückwärtsgang, habe ich das Bild der Frontkamera für eine einstellbare Dauer auf dem Monitor. Die Box läuft auf dem Audio20 (wie bei mir) oder auf dem Comand (bei einem Kollegen) Durch Dip-Schalter an der Box kann man die Box auf verschiedene Systeme einstellen. Die Box gibt es sogar für den 222 und 213 aber auch für 204 und 212. Ich bin begeistert weil es einfach funktioniert und der Support Top ist. Dazu ist es 100% Rückrüstbar und wirklich Plug and Play.

Dieses Gerät aus Korea, welches ein HDMI-Signal in die LVDS-Leitung zwischen Radio und Monitor einspeist würde mich sehr interessieren. Wo bekommt man das und was kostet da?

Besten Dank für Infos......

Ich hole noch mehr Infos ein und melde mich noch einmal.

Grüße

Hallo in die Runde.

Kann mir jemand helfen verraten wie ich den Kofferraumöffner ausbauen kann?...

Muttern sind ab, wackelt, aber er geht nicht raus.

Wollte heute eine RFK nachrüsten.

Danke für die Hilfe, schonmal.

Innen.jpg
20190622_164132_Burst01.jpg

Limo oder Kombi

Deine Antwort