ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 10. März 2019 um 1:24

Hallo,

würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Ist die Verkabelung schon eingebaut oder muss man alles neu verlegen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Antworten.

 

LG

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo, ich möchte auch eine RFK nachrüsten. Soll aber eine Original Mercedes sein. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Original Set bei Ebay was aus Litauen kommt und kann mir einer eine WIS Anleitung zur Verfügung stellen.

Danke

Also ich verbaue ausschließlich Original MB teile. Gerne mal mit Fahrgestellnummer und einer PN anfragen. Ich kann die Teile organisieren und den Einbau zu attraktiven Preisen durchführen.

Grüße Nic

am 11. Mai 2021 um 11:16

habe die Original Rückfahrkamera in meinen W205 verbaut, ist doch sehr aufwendig aber doch zu empfehlen. Die Anleitung Code 218 die hier zu finden ist doch sehr dürftig. Wichtig ist ein Schaltplan und man muss wissen wo die Can Kabel gesteckt werden.

Die Codierung habe bei der Firma Benztronic in Berlin machen lassen, Super Mercedes Werkstatt, sehr zu empfehlen.

Guten Tag, ich bin ganz neu hier und habe ein MB C 200 Coupé Bj 8.2019.

Ich möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten, aber eine über dem Kennzeichen, nicht die mit dem "Kippstern".

Ich komme aus der Nähe von Bonn AW, kennt jemand eine Werkstatt, die das kann und Erfahrung damit hat?

Ich muss noch mein Profil ändern, ich komme aus dem VW Phaeton Forum, leider hat die Flut mein Auto zerstört.

Gruß Thomas

Geht das überhaupt? Beim Coupe sitzt das Kennzeichen ja recht weit unten.

Danke, geht das an einem Tag ohne Übernachtung?

Zitat:

@abubillas schrieb am 22. August 2021 um 13:38:00 Uhr:

Danke, geht das an einem Tag ohne Übernachtung?

Ich weiss nicht wiw gross der Aufwand ist. Meld dich am Montag bei denen. Mindestens 1 Werktag. Morgen früh abstellen gegen Feierabend holen.

Die o.g. Version ist aber nicht für das Coupe! Coupe sieht ja hinten kpl. anders aus als W und S.

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 22. August 2021 um 13:43:47 Uhr:

Die o.g. Version ist aber nicht für das Coupe! Coupe sieht ja hinten kpl. anders aus als W und S.

Für den Coupe auch möglich. Kostenpunkt bei 1800€ inkl. Einbau.

Egal ob Modellpflege oder nicht.

Kamera über dem Nummernschild?

Zitat:

@abubillas schrieb am 22. August 2021 um 15:10:58 Uhr:

Kamera über dem Nummernschild?

Für einen Aufpreis von 159 Euro wird dir eine inviduelle Lösung angeboten. Wie teuer das alles zustehen kommt, kann ich dir nicht sagen. Schreib bitte den Support an mit deiner Fahrgestellnummer und deinen Wünschen. Der Support wird dich anschliessend telefonisch kontaktieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir ein Angebot unterbreitet wird das für dich passen wird.

0k danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera nachrüsten