Rückfahrkamera Nachrüsten

Audi A5 F5 Sportback

Hey kann mir einer bitte die Teilenummer der Audi a5 Sportback b9 Rückfahrkamera geben?

Beste Antwort im Thema

ich hab noch ein komplett set da; inkl datensatz drauf- hab dir eine PN geschrieben ^

152 weitere Antworten
152 Antworten

Mmhh... nö... hat nix geholfen! Shit

Echt komisch... ich muss sie doch anschauen lassen, mir kommt sie irgendwie zu unscharf vor...

Man erkennt zwar am Foto nicht viel, stelle es aber trotzdem ein. Das Bild der Kamera ist unscharf und „grieselt“ so... wie wenn ein Tv Bild nicht ordentlich ankommen würde.... kann wirklich die Kamera was haben?

Jaaa... am Foto ist sowas leider schlecht zu zeigen...
Aber es ist einfach alles so unscharf....denke das war beim A4 weit schärfer.
Wie wenn der Fokus irgendwie verstellt wäre...

Asset.HEIC.jpg

Selbst nachgerüstet? Hast du nur RFK oder auch Umfeldkameras?
Grieselndes Bild kann auch durch ein beschädigtes, bzw. schlecht abgeschirmtes Videokabel, schlechter Kontakt an Steckverbindungen am Videokabel entstehen...

Oder einem starkem "Störsender", wie z.B. einem 12V Ladegerät...

Ähnliche Themen

Zitat:

@spuerer schrieb am 17. August 2020 um 19:48:47 Uhr:

Selbst nachgerüstet? Hast du nur RFK oder auch Umfeldkameras?
Grieselndes Bild kann auch durch ein beschädigtes, bzw. schlecht abgeschirmtes Videokabel, schlechter Kontakt an Steckverbindungen am Videokabel entstehen...

Oder einem starkem "Störsender", wie z.B. einem 12V Ladegerät...

Nein, nicht selber nachgerüstet. War schon drinn😁

Umfeld Kameras habe ich keine. Ok, die Steckverbindungen also könnens auch sein...Tja, dass wird schwierig wahrscheinlich dies rauszufinden. Aber normal ist das so nicht....

12 Volt Ladegerät? Nöö....sowas ist nicht drinnen....

Das sieht nach falsch eingestellter Optik aus. Da man die vermutlich nicht einstellen kann, neue Kamera rein und fertig.

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 17. August 2020 um 17:11:47 Uhr:

Man erkennt zwar am Foto nicht viel, stelle es aber trotzdem ein. Das Bild der Kamera ist unscharf und „grieselt“ so... wie wenn ein Tv Bild nicht ordentlich ankommen würde.... kann wirklich die Kamera was haben?

Jaaa... am Foto ist sowas leider schlecht zu zeigen...
Aber es ist einfach alles so unscharf....denke das war beim A4 weit schärfer.
Wie wenn der Fokus irgendwie verstellt wäre...

ich sehe da kein problem ; zumal du im dunklen stehst ...

Hmm... wie gsagt, am Foto schwer zu erkennen....

Für meine Begriffe ist das Bild total deutlich unscharf. Ich vergleiche hier mal Den Besen rechts und die Fugen vom Bodenbelag mit der eingeblendeten Uhrzeit. Das ist so nicht normal.

Ob die vertikalen Streifen vom Gegenlicht stammen kann ich nicht beurteilen. Sieht mir so aber auch nicht korrekt aus. Mei RS5 konnte das viel besser, schärfer, deutlicher darstellen.

gegen das licht ^ ...
wenn ist ein bild bei Tageslicht draussen nicht gegen sonne aussagekräftiger

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. August 2020 um 15:17:38 Uhr:

gegen das licht ^ ...
wenn ist ein bild bei Tageslicht draussen nicht gegen sonne aussagekräftiger

Ich werde eines nachreichen...aber eines ist sicher...normal ist es nicht!
Es ist alles viel zu unscharf und verschwommen. Auch die "Lenklinien" flimmern leicht....also irgendwas stimmt nicht ganz.
Werde demnächst den Verkäufer anschreiben, habe ja eh ein Jahr Gebrauchtwagengarantie 🙂

Update: Habe vorhin den Freundlichen verständigt...bekomme einen Termin. Bin gespannt was genau die Ursache ist...Oder hat der A4 eine bessere Rfk und sie ist ganz normal so beim A5...kanns mir aber ned vorstellen....ist viel zu unscharf und zu verschwommen.....

Nee, die ist kaputt.

Zitat:

@Twinni schrieb am 18. August 2020 um 23:56:43 Uhr:

Nee, die ist kaputt.

Dann müssen sie sie eben neu machen, punkt! Garantie!

Hier noch ein Foto!

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort