ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:49

Hallo

Ich weiß nicht ob Ich es richtig gemacht habe, mit dem neuen Thema hier erstellen, denn Ich bin Neu hier!

Tiguan 2, Baujahr 11.2017, ist es möglich bei diesem Fahrzeug eine Rückfahrkamera nachträglich zu Installieren?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2018 um 22:42

mal ehrlich, diese besserwisserischen hinweise auf die sufu stoeren mich. die maximalthreads sind mittlerweile so unuebersichtlich, dass sie fast unbenutzbar sind. wenn hier jemand nachfragt, dann duerfte man unterstellen, dass er bereits alles ausgeschoepft hat. wenn such jemand durch eine frage gestoert fuehlt, soll er diese ueberlesen und nicht klugscheisserisch kommentieren oder einen fundort detaillieren.

das ist meine persoenliche meinung zu dieser problematik.

 

peso

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand die Bestellnummer für den Adapter für die Wischwasserfunktion für die Rückfahrkamera sagen?

Danke!

Hilft dir das weiter?

Adapter
Adapter2
am 29. Juni 2018 um 14:34

Hat jemand das jetzt schon eingebaut ?

Zitat:

Hat jemand das jetzt schon eingebaut ?

Hallo!

 

Das würde mich auch interessieren. Ich würde bei meinem Tiguan ebenfalls gerne die Rückfahrkamera nachrüsten.

 

Kann jemand sagen was das ungefähr bei der VW Werkstatt kosten würde? Bzw. wenn man die selber oder in der freien Werkstatt nachrüsten lässt, was ist dann mit der Neuwagen Garantie? Könnte es da Probleme geben?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:13

Hallo, Ich habe am 25.10. einen Termin beim Freundlichen um dort eine Rückfahrkamera einbauen zulassen. Dann kann Ich eventuel mehr, wer Interresse hat berichten. Bis dahin wünsche Ich allen eine gute und vorallem Unfall freie Zeit! Tschüss Kalle

Gerne weitere Infos posten.

Hast du denn ein Composition Media mit RFK Eingang?

Oder muss die Mainunit, im HAndschuhfach auch getauscht werden?

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 8:02

Hallo axisminden, Ich muss gestehen davon habe Ich Null Ahnung! Möchte hier auch nichts falsches schreiben.Ich kann nur noch sagen das ein Discover Media verbaut wurde. Musst schon bis zum 26. warten wenn Du weitere Infos von mir haben möchtest.

Bis dann Kalle

am 16. Oktober 2018 um 8:37

Hi!

Also ich bin diesbezüglich völliger Laie. ?? Ich habe auf jeden Fall ein Composition Media. Aber ob das einen RFK Eingang hat?! ??????? Woran seh ich das denn?

LG

Nathi

Wenn es nicht bestellt war wird es das Normale CM sein, ohne RFK Eingang.

Hallo.

 

Ich hab jetzt nochmal in den Unterlagen nachgeschaut. Ich habe ein Discover Media mit Navigationssystem. Geht die Nachrüstung damit überhaupt?

 

VG

Nathi

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 21:17

Hallo Tigerfahrer, habe am Dienstag d.30.10. unseren Tiger aus der VW Werkstatt nach dem eine RFK eingebaut wurde wieder bekommen. Meine Frau ist voll auf begeistert! Ich selber hab die Abbildung auf dem Display noch nicht gesehen, ich denke ja das Ich irgendwann einmal mitgenommen werde. Wer fragen hat darf sie ruhig stellen, Ich versuche dann alle Fragen zu beantworten.

Tschüss und allen eine Unfall freie Zeit

Kalle057

Hi Kalle. Wie hoch waren die kosten würde mich interessieren.

Zitat:

@Kalle057 schrieb am 31. Oktober 2018 um 22:17:47 Uhr:

Hallo Tigerfahrer, habe am Dienstag d.30.10. unseren Tiger aus der VW Werkstatt nach dem eine RFK eingebaut wurde wieder bekommen. Meine Frau ist voll auf begeistert! Ich selber hab die Abbildung auf dem Display noch nicht gesehen, ich denke ja das Ich irgendwann einmal mitgenommen werde. Wer fragen hat darf sie ruhig stellen, Ich versuche dann alle Fragen zu beantworten.

Tschüss und allen eine Unfall freie Zeit

Kalle057

Mich würde auch der Komplett Preis interessieren, Bitte

Themenstarteram 2. November 2018 um 20:42

Hallo Tiger's komme gern euren Wunsch nach. Preis inkl. MwSt. 1040,00€ Die benötigte RFK wurden bei Kufatec gekauft für 499,00€ inkl. MwSt. Dann kommen noch kleinteile dazu und der Fehlende Rest ist dann der Arbeitslohn! Der Variiert je nach Quallifikation vom Auführenden.

 

Tschüss sagt Kalle

Danke für die info

Deine Antwort
Ähnliche Themen