Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo.
Rückfahrkamera ist ein feature was ich eigentlich nicht brauche aber dennoch schönes spielzeug ist. Möchte meine konfig kurz vor bau aber nicht ändern wie hoch ist der auffand diese nachzurüsten ?
Einbau kabel verlegen und codieren ? Oder doch mehr ?
Kamera habe ich in der bucht für 99 euro geshen
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fanatic325 schrieb am 14. Juni 2017 um 20:02:17 Uhr:
Fachleute unter sich! Da kann einem schon Angst und Bange werden 🙁
Wär eh besser wenn du hier nicht dabei bist.
536 Antworten
Hallo joltcoke, an den LoginFinder wäre ich auch sehr interessiert, suche noch den Zugang fürs Stg13. Möchte das rechts überholen abstellen.
Dafür braucht es mindestens einen gültigen Login. Versuch mal:
- 14117 -> Für Coding ändern / Grundeinstellung / APK allgemein
- 20976 -> APK (Aktivieren und Deaktivieren aller Entwicklungsbotschaften)
- 46470 -> nicht Bekannt
Der Login Code 14117 funktioniert nicht, werde die anderen morgen mal ausprobieren. Danke erst einmal für die Hilfe.
So Login Daten ausprobiert, leider kein Erfolg gehabt.
Joltcoke kannst Du mir Dein LoginFinder per PN zu schicken ???
Ähnliche Themen
Der ist Teil von VCP und braucht wie gesagt einen gültigen Login um die anderen zu finden (sofern vorhanden).
O.K. habe verstanden, dann kommt man leider an das STG 13 nicht ran, schade eigentlich, trotzdem vielen Dank.
Beim Zugangscode der RFK kann iich eingeben was ich will, kommt immer die gleiche Fehlermeldung, das STG sperrt sich auch nicht.
Dieser Kameratyp unterstützt wohl die Anpassungskanäle aus der Anleitung von Bronken (Passat) nicht und der Kalibriervorgang erwartet einen anderen Wert, den leider noch keiner kennt😠
Wurde auch im VCDS-Forum schon danach gefragt.
Der Wert lautet "Cam0 x direction of marker red ribbon" in mm
Wenn jemand weiß, was dieser Wert bedeuten soll, klärt mich bitte auf.
LG
Christian
Habe ich auch schon daran gedacht, aber Werte >255mm werden, laut VCDS-Forum, nicht akzeptiert.
Im Manual ist die rote Linie 400mm vom Fahrzeug entfernt.
Was ist denn nun überhaupt möglich? Kamera einbauen anschließen und ich habe Bild würde mir reichen. Was habe ich den nu für kosten Aufwand? Oder im mom noch alles nicht möglich?
In diesem, von Dir gestarteten Thread werden diese Fragen doch alle beantwortet. Einfach nochmal durchlesen :-)
Nunja hier wird doch nur über die High Cam gesprochen und das die nicht angepasst werden kann. Das hat ja mit den gelben Linien zu tun. Mir ging es ja darum was denn nun möglich ist ?
Kamera einbauen und Bild nach hinten ? Oder hat das anpassen damit zu tun das es nicht funktioniert oder sind es nur die gelben Linien die nicht funktionieren ? Wie gesagt Bild reicht mir und wenn mir hier einer sagt kauf dir die High weil die gelben Linien in naher Zukunft angepasst werden können tue ich dies.
Wenn es dir nur um das Bild nach hinten geht, ist die Low allemal ausreichen.
Die macht genau das, worauf es dir ankommt, nämlich nur ein Bild nach hinten.
Die High bietet noch zusätzliche Parmodis, nachzulesen im Handbuch.
Die High funktioniert nach dem Einbau mit allen Features, gelbe Linie fürs Querparken, Gelbe Boxen fürs Längsparken und die Ansichten für den Trailer sowie das Fischauge fürs längs Ausparken.
Was ich aber noch nicht auf die Reihe gebracht habe ist der Abgleich des Systems, daher sind vermutlich die Abstände der angezeigten Hilfsmittel nicht ganz korrekt.
Habe aber bisher noch kein gravierendes Problem feststellen können.
Irgend wann gibt es bestimmt auch noch eine Lösung für die Kalibrierung.
LG
Christian
Werde mir dann mal die High besorgen. Kabel gibt es die auch fertig ? Zb. Vom Golf 7 nachrüstsatz oder oktavia?
In der bucht gibt es die High für 79 Euro aus Ungarn. Hat da jemand Erfahrung mit ?
Die aus der Bucht habe ich mir auch besorgt.
Die kommt aber ohne Bandendeprogramierung und ist so nicht zu verwenden.
Mittlerweil gibt es jedoch den touranspezifischen Container für VCP.
Nach der Programmierung läuft die jetzt wie beschrieben.
Die Kabel habe ich mir selbst gefertigt.
LG