Rückfahrkamera nachrüsten
Kann ich in einen X5 die Rückfahrkamera nachrüsten und was wird das ggfs kosten?
X70 BJ06/2009
Beste Antwort im Thema
ja ich habe es gemacht
da ich tv habe war es einfacher...
18 Antworten
Hey Leute, weiß hier jmd. zufällig ob man das Navigationssytem Professional von einem BMW X5 E70 3.0 D
( Bj. 2007) mit einer Rückfahrkamera verbinden kann die nicht das Original BMW Teil ist (kosten ca. 400 Euro weniger 😉 ).Vorausgesetzt ist natürlich der richtige Stecker um das Gute Stück dann auch noch am Bordcomputer anschließen zu können.
Lg und ich freue mich auf Antwort 😁
Zitat:
@Bauderer schrieb am 6. März 2016 um 18:43:53 Uhr:
Hey Leute, weiß hier jmd. zufällig ob man das Navigationssytem Professional von einem BMW X5 E70 3.0 D
( Bj. 2007) mit einer Rückfahrkamera verbinden kann die nicht das Original BMW Teil ist (kosten ca. 400 Euro weniger 😉 ).Vorausgesetzt ist natürlich der richtige Stecker um das Gute Stück dann auch noch am Bordcomputer anschließen zu können.
Lg und ich freue mich auf Antwort 😁
Die Kamera muß ein FBAS-Signal ausgeben und die Ansteuerung müßte man halt über die Rückfahrscheinwerfer vornehmen. Das heißt bei eingelegtem Rückwärtsgang schaltet die Kamera ein.
Ich weiß allerdings nicht, ob das CIC/CCC bei dieser Konfiguration automatisch auf das Kamerabild schaltet. Es gibt ja dieses Interface von Fiscube, dort lässt sich jede Kamera anschliessen.
Das signal zum Bildschirm ist aber ein normales Video In oder? Kann man da auch eine Dashcam anstecken?
Hallo
Ich werde bald RFK einbauen lassen! Auto 09/2007 4.8i mit CCC also heisst ohne Tv. Das wiederrum heisst das man Kamera mit einer Adapter anschliessen muss, damit ganze funktioniert. Kosten punkt mit Material ca550€
Lg