ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Rückfahrkamera nachrüsten beim R8

Rückfahrkamera nachrüsten beim R8

Audi R8 42
Themenstarteram 11. September 2011 um 12:51

HAllo zusammen,

noch ein neues Thema ;-) Ich habe mir gerade eine Rückfahrkamera von Kufatec gekauft. Der Hersteller verspricht viel, wie z.B. die Strichlinien im Bildschirm als Einparkhilfe, je nach Lenkeinschlag und das vieles bis alles wie beim Original funktioniert und aussieht .

Hat jemand hier im Forum schonmal eine RFK nachgerüstet oder Erfahrung mit diesem Produkt selber ?

Man sagte mir, das es auf jeden Fall in einer Werkstatt montiert werden sollte, aber ein Hexenwerk kann das doch auch nicht sein....

Danke für eure Beiträge und Grüße ans Forum

Dom

Beste Antwort im Thema

Hi Andy

ja so eine Antwort habe ich erwartet!

aber ich habe schon nach deiner Anleitung bei einem A4 und S4 den SDS-System montiert :) funktionierte ohne Probleme :) damals hattest du den A6 gegen TT getauscht :)

ich muss nur Zeit finden alles zu checken und es wird gemacht sehe ich absolut kein Problem damit :)

versuche ne Fotostory zu machen :)

 

 

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Sicher das du das 193 G hast oder 192L

Welches Bj und hast du nen Autoscan parat ?

Das Video ist von mir https://www.youtube.com/watch?v=s3onh3qgi8U

Ist nen Exeo RNS-E 3R0035192 welches bei Audi den 193 entspricht. Also Media Taste, 32GB Speicherkarte, Audi AMI verbaut und besserer Bildschirm. SW Stand 220

193 ist nicht Kompatibel mit dem R8, also doch 192L :) Dachte schon wie das bei dir laufen kann.

Kann mir jemand sagen was Kanal 2 und 3 beim RFK Steuergerät bedeutet, wo standartmässig 400 eingetragen ist ?

Zitat:

@stephan di cabrio schrieb am 1. März 2017 um 13:58:23 Uhr:

So alles verbaut,Kabelbaum von Kufatec und Codiert:Adresse 19 RFK in die Verbauliste hinzugefügt und Adresse 56 Anpassungskanal von 4 auf 1 gesetzt laut Kufatec.

Beim Rückwärts Gang einlegen schaltet das RNS zwar um aber Bildschirm bleibt Schwarz!!!

Hatte Kamera und Steuergerät gebraucht gekauft,hoffe ja nicht das eins von beiden Defekt ist.

Hallo habe jetzt auch die Kamera verbaut, beim Rückwärts Gang einlegen schaltet das RNS zwar um aber Bildschirm bleibt Schwarz!!!

Wie hast du das gelöst 3meter3 ?

Danke

Videoleitung checken

Fehler im 6c?

Zitat:

@Nobody77 schrieb am 18. Februar 2019 um 12:37:43 Uhr:

Hallo habe jetzt auch die Kamera verbaut, beim Rückwärts Gang einlegen schaltet das RNS zwar um aber Bildschirm bleibt Schwarz!!!

Wie hast du das gelöst 3meter3 ?

Danke

Hi,habe das Steuergerät getauscht,bei mir war der Index ,,A“ verbaut,habe dann ohne Index verbaut und es ging.

Index A ist dann für Facelift glaub ich.

Hi Nobody77

da hilft nur systematisches Vorgehen. Von der korrekten Verkabelung und deren Spannungsführung angefangen bis zur Codierung gibt es unzählige Möglichkeiten für das Ergebnis Schwarzer Bildschirm. Bei mir stimmte in der Einbauanleitung die Bezeichnung für die Abnahme des Rückfahrsignales nicht. Musste ich mir raus messen. War alles sehr mühsam bis es lief.

Viel Erfolg!Gruss Marcus

am 26. April 2019 um 10:15

Hallo ich bin auf der suche nach einem steuergerät rückfahrkamera 420910411a

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Rückfahrkamera nachrüsten beim R8