Rückfahrkamera mit CCC

BMW 5er E61

Hallo,

hat irgendwer eine Nachrüstlösung für eine Rückfahrkamera mit dynamischen Parkhilfslinien, angeschlossen an ein CCC?

Mfg
Hermann

37 Antworten

Ich hab mich damit auch befasst. Bei CIC geht es so in etwa: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1005301

Brauchen tut man dieses Modul: http://de.aliexpress.com/.../1003711213.html?...

Wenn ich das richtig sehe, funktioniert da auch PDC und Kamerabild gleichzeitig.

Hallo,

hab bei mir ja ne Kamera nachgerüstet. Mich interessiert nun grundsätzlich, ob es möglich ist, beim CCC aktive Hilfslinien anzeigen zu lassen.

Mfg
Hermann

Grundsätzlich natürlich.

Ob jemand dafür jedoch ein Modul gebaut hat wahrscheinlich nicht.

Hallo ich habe das Modul in kombi mit CCC drin was Bitz aufgezeigt hat!
Vollbild oder geteilt mit PDC möglich ! Linien auch, aber da ich die Kennzeichen-
Kamera aus kostengründen genommen habe , etwas verschoben. Mit Schalter kann ich während der normalen Fahrt zB auf Anhänger oder Fahrradfahrer schauen ! Geile Sache
Gruss marskiefer
PS, Kamera plus und minus nicht von den Lampen abgreifen , für zu Störungen bzw. Ausfall der Kamera.

Ähnliche Themen

Hallo,

habe dieses Modul auch. Kannst Du mal Bilder machen, wie das geteilt ist? Welche Kamera hast Du drin? Bei meiner Kamera werden nu starre Linien angezeigt.

Mfg
Hermann

Hallo Hermann schau her !!

1 Rückwährsgang-nur-Kamera
2 Rückwährsgang-pdc-kamera
3 am-Lenkrad-an-Raute-umschaltbar
4 per-Schalter-mit-Zündung

Gruss Marskiefer

Rueckwaehrsgang-nur-kamera
Rueckwaehrsgang-pdc-kamera
Am-lenkrad-an-raute-umschaltbar
+1

Was hat das ganze gekostet?
Hast du es selber eingebaut?

Ja, selbst einbebaut
259€ das Interface, 12€ die Kamera mit langen Aux Kabelverlängerung

eigendlich selbsterklärend

Gruß Marskiefer

Hallo,

@Marskiefer: Das ist aber nicht das Interface, welches Bitz verlinkt hat, oder? Schwenken die Parkhilfslinien bei Dir, wenn Du das Lenkrad drehst?
Wenn man bei Ebay nach dem PIP-Modell sucht, steht da f. E60/61 ab 2009. Für CCC gibts da dann ohne PIP... Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug? Hast Du schon die Tasten um den I-Drive-Controller rum?

Mfg
Hermann

Hmmm...nicht schlecht. Danke für die (guten) Bilder!

Hallo Hermann.
ich habe einen E61 03/2007 VFL , also mit CCC
Umschalten kann ich die Bild Wahl am Lenkrad mit Raute Taste !! Für die Umschaltung im Fahrbetrieb gibt es noch ein separaten Taster !!
Linien bleiben grade !! Stah!! Sind sogar doppelt , einmal von der Kamera und auch noch vom Interface beim Rückwährsgang , Kann man aber glaubig im Interface wegschalten , hat mich aber nie gestört !!

Gruß Marskiefer

Hallo Marskiefer,

welches Interface genau ist das? Hast Du am I-Drive mehrere Tasten rundrum?

Mfg
Hermann

Das CCC hat keine Favoritentasten am Controller.
Hier das Interface gab es vor kurzem noch in Ebay.de
http://www.ebay.com/.../181150530373

FALSCH.

Zwischen 2008 wurden abwechseln low und CIC Controller verbaut.

Dann habe ich nichts gesagt. Gesehen habe ich es aber noch NIE. Ist dem Interface auch egal welcher controller solange es ein CCC ist, oder nicht?

Deine Antwort