Rückfahrkamera LOW im Variant nachrüsten
So, morgen werd ich mal dieses Set verbaun.
Kabel sind soweit klar.
rot = Dauerplus
schwarz = Masse
gelb = Rückfahrscheinwerfer
Nun die Frage, muss rot unbedingt Dauerplus bekommen.
Ich wollte es schon hinten an die Dose im Kofferaum anklemmen.
Diese hat aber nur Zündungsplus.
Wozu braucht die Cam Dauerplus ????
Werden die Einstellungen für Helligkeit nicht im RNS abgelegt.
Beste Antwort im Thema
Der Videostecker passt nur ohne Plastikumrandung druch die muss ab, der Stromstefcker passt nicht durch, entweder abschneiden und wieder ancrimpen oder ausklipsen die Pins.
Die Durchführung ist im Himmel des Passats mit Klipsen eingehangen, die zusammendrücken und zum Fahrzeugheck rausziehen
291 Antworten
Hallo!
habe eine Frage.
Bei meinem Passat CC Bj.2008 1,8 160Ps. ist die Rückfahrkamera LOW 5K0827469B verbaut(ist jetzt defekt).
Kann eine 510827469B neu und günstig bekommen.
https://www.ebay.de/.../184413566441
Würde es passen oder nicht?
Grüß:Alex
wenn es genau die gleiche kamera ist , warum sollte es nicht passen . . .
allerdings ist die frage was kaputt ist, ist es am ende wirklich die kamera oder vielleicht eine kabelverbindung . . . hier gibt es mehrere möglichkeiten . . .
bei deiner kamera ist es noch so , das sie in das vw zeichen integriert wurde, später wurden die kameras dann einfach in der nähe des nummernschildes untergebracht . . .
ab und an ist es auch vorgekommen, das die mechanik, die das vw logo anhebt wenn man den rückwärtsgang eingelegt hat defekt war . . .
funktioniert denn die kamera wenn du das vw logo manuel anhebst ? wie ist es, ist das bild komplett schwarz ?
viele grüße
Sory das ich habe nicht gleich geantwortet.
Die Camera fährt raus
Das Bild bleibt schwarz.
Bei mir war Kabelbruch direkt am Camera Stecker ich habe den Stecker durchgeschnitten und umgepinnt(weil es gibt kein Ersatzkabel dafür,nur komplett mit die Camera) aber es hat nichts gebracht.
Die neue Camera ist 51827469K Ford BJ.2019 und die Stecker für die Camera sind anders
VG.