Rückfahrkamera klappt ständig auf und zu
Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin seit November '23 Besitzer eines neuen CLA 250 SB. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, bin ich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug.
Was mich aber zunehmend nervt, ist die ständig auf und zu klappende Rückfahrkamera.
Sobald ich unter 27 Km/h fahre klappt sie auf und bei 33 Km/h klappt sie wieder zu.
Das bedeutet, bei jedem Abbiegen, jedem Kreisel, jeder Ampel das gleiche Spiel:
Abbremsen > Kamera klappt auf > Anfahren und ab 33 km/h > Kamera klappt wieder zu.
Auf meinem Weg zur Arbeit sind das locker 30 bis 40 Mal auf und zu! (Bei Stopp and Go noch häufiger).
Das kann doch so nicht richtig sein.
Ansonsten funktioniert die Kamera ganz normal. Ist übrigens die 360 Grad Kamera mit Parkpaket.
Bei meinem Händler habe ich bereits einen Termin deswegen, aber ein erstes kurzes Gespräch mit dem Annahme- Meister hat mir nicht viel Mut gemacht.
Deswegen meine Frage:
Gibt es hier im Forum vielleicht CLA-Besitzer mit dem gleichen Problem ? Und gibt es womöglich eine Lösung dafür?
Bisher habe ich einen GLC 250 gefahren. Auch dieser hatte Mal eine ähnliche Problematik. Jedoch konnte man die Kamera dann neu "kalibrieren". D.h., bei Tageslicht mit einer Geschwindigkeit von unter 30 Km/h etwa 30 bis 60 Sekunden ohne große Lenkbewegungen fahren. Hat funktioniert, die Kamera hat danach Ruhe gegeben.
Leider klappt das beim CLA nicht.
Vielen Dank und Gruß :-)