Rückfahrkamera Ja oder Nein???

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Bin aus der Schweiz, Italiener und habe mich am Freitag für den neuen Merc A200 Benziner entschieden.

AMG-Packet
Night-Packet (mit den 781 code felgen)
Harman Kardon Anlage
Bi Xenon
Aussenfarbe: Weiss

Nun stellt sich noch die Frage (da ich kein Parkdistanz-Sensor will) ob es noch Sinn macht die Rückfahrkamera dazu zu bestellen. (was ja auch die günstigere Variante, im Vergleich zur Parkdistanz Control wäre)

Was meint Ihr dazu. Meine Frau wird Ihn ja ab und zu auch fahren. (OK, habe in diesem Moment eine Erleuchtung gehappt, ich glaub ich bestell mal beim Händler die Kamera)

Saluti da Zurigo

PS: So wird er am ende aussehen....Ich sag nur: Bellissima

Mercedes-a-klasse-2
Beste Antwort im Thema

Also jetzt kann ich endlich mehr dazu sagen, weil ich seit dem 22.Nov meinen 200CDI selber fahren kann, endlich 😉

Ich habe, wie schon erwähnt die Kamera nicht. Ich hab bereits jetzt schon die ERfahrung gemacht, dass man die Kamera nicht wirklich braucht. Die Aussenspiegel haben eine sehr gute Optik nach hinten und durch die rechts-links Unterscheidung der Sensoren bekommt man schnell ein gutes Gefühl auch für das was hinten passiert.
Ich bin auch der Meinung, entgegen vieler hier, dass die Sicht nach hinten nicht wenig ist. Für einen Golfklassewagen der rel. kurz ist reicht das. Hatte vorher einen alten 3er Touring, der hatte zwar eine größere Scheibe, jedoch war er auch wesentlich länger und somit kam mir die Optik auch nicht größer vor.

Lasst euch nicht verrückt machen hier im Forum von irgendwelchen Kommentaren. Autokauf ist rein subjektiv. Am Besten ihr fahrt einfach Probe und dann seht ihr ob ihr das eine oder andere Feature benötigt.

Ich hab mich auch viel zu sehr verrückt machen lassen und bin letztendlich doch froh das ich nichts mehr geändert hab nach meiner subjektiven Konfiguartion bei meiner Niederlassung.

Ich liebe dieses Auto von Tag zu Tag mehr. Es ist wirklich ein unglaublich gelungenes Neukonzept und kann nur jeden als Stolz heißen der sich für dieses entschieden hat.

ICH BIN STOLZ EIN A-KLASSE FAHRER ZU SEIN !!! EIN TRAUMAUTO

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hab die Frage schon mal gestellt, weiss allerdings nicht mehr wo...vermutlich im Audio 20 Thread. Egal hier nochmals: Weiss jemand wie man die Rückfahrkamera Aktivieren kann OHNE den Rückwärtsgang einlegen zu müssen?

Deine Antwort