ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr nach einbau von LED !

Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr nach einbau von LED !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 11:18

Hallo,

ich habe gestern von einem kumpel kennzeichen LED's geschenk bekommen.

Wollte sie in meine C-Klasse einbauen, hab sie auch in der linken seite eingebaut jedoch leuchtete diese nur 5 sekunden und ging dann aus. Danach hab ich die originale wieder eingebaut jedoch funktioniert die auch nicht mehr ... jetzt ist die linke leuchte aus und die rechte an ..

was kann ich tuhn bitte um eure hilfe ...

Beste Antwort im Thema

lies dir doch mal die Threads durch bevor du Schnösel hier anfängst zu stänkern !

Gute Fahrt !

Fred

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sicherung schon geprüft?

... Sicherung defekt... oder SAM abgeschossen...

Gruß

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 12:35

Also wie ich mitbekommen habe hat die cklasse eine elektronische Sicherung ( wo von ich keine Ahnung hab was das ist) und was bitte ist SAM? Danke im voraus

SAM > Signalerfassung_und_Anschluss_Modul mit Sicherungs und Relaisblock hinten links auf dem Steuergeräteträger... auf dem Stecker 21 pin 24 findest Du die Kennzeichenleuchte rechts auf Pin 25 links

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:13

Haben sie das auf Vllt bildlich ich weiß nicht wo ich das im Auto finden kann wäre total nett von ihnen !! Danke im voraus

Wenn die LEDS keine passenden sind erkennt die Steuerung die nicht richtig und schaltet ab bringt aber auch eine Fehlermeldung das die Birne defekt ist,

Gibt schon mehrere Threads über das Thema.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wenn die LEDS keine passenden sind erkennt die Steuerung die nicht richtig und schaltet ab bringt aber auch eine Fehlermeldung das die Birne defekt ist,

Gibt schon mehrere Threads über das Thema.

Hab keinen thread gefunden der mir weitergeholfen hätte ...

Hallo,

ich bekomme hunderte Ergebnisse wenn ich LED KENNZEICHENLEUCHTE eingebe.

Ergebnis ist, dass auch die LED Lampen mit Widerstand den Geist aufgeben weil da Strom in Widerständen verheizt wird und das ganze dann irgendwann durchschmort. die C-Klasse ist kein OPEL Corsa sondern ein vernetztes Auto. Mit diesen LED Spielchen kann man sich ne ganze Menge Ärger einhandeln (auch weil sie nicht zugelassen sind - ABE erlischt !)

Gruß

Fred

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:25

1 danke an an den jenigen die mir geholfen komischer weise geht's jetzt wieder warum wieso keine Ahnung. Und zu dem jenigen was ich mache interessier dich kein bisschen ob meine abe entfällt oder nicht ist auch meine Sache ich habe hier nur Hilfe Gesucht und keinen Möchtegern Schlaumeier ! Wie gesagt danke nochmal !

lies dir doch mal die Threads durch bevor du Schnösel hier anfängst zu stänkern !

Gute Fahrt !

Fred

Zitat:

Original geschrieben von martinspaqi123

1 danke an an den jenigen die mir geholfen komischer weise geht's jetzt wieder warum wieso keine Ahnung. Und zu dem jenigen was ich mache interessier dich kein bisschen ob meine abe entfällt oder nicht ist auch meine Sache ich habe hier nur Hilfe Gesucht und keinen Möchtegern Schlaumeier ! Wie gesagt danke nochmal !

Schlimm das es immer wieder welche geben muss die nur Stänkern können wenn man auf ihre Fehler hinweist.

...so wie es hier manchmal zugeht, habe ich wieder einmal darüber nachgedacht meinen Account löschen zu lassen..

Hallo Zusammen,

3 SMD LED Innenraum 36mm Lampe Licht Soffitte Canbus

Damit funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung.

Grüße

am 13. Oktober 2012 um 6:37

... die einzige Frage die sich dabei stellt, was bringt mir die LED-Beleuchtung??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr nach einbau von LED !