ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche eine Rückfahrkamera für mein Sportcoupe

Suche eine Rückfahrkamera für mein Sportcoupe

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo,

Ich habe vor mir ein neues Radio zu gönnen und eine Rückfahrkamera.

Die Auswahl ist so groß an Rückfahrkameras und ich weiß nicht was ich will.

- Kennzeichenkamara , hier habe ich keine Idee wie ich das Kabel geschickt nach drinnen kriege.

Hat hier jemand eine Idee?

ZB:

https://www.hitmeister.de/.../?...

- Kennzeichenbeleuchtungs Kamera, hier sind die Kabel ja gleich im Fahrzeug, verliehre aber Leuchtkraft.

Ich weiß nicht.....

http://www.dynavinshop.eu/dynavin-mb-cam239.html

 

- Unterbaukamara

http://www.carmedia24.de/...itwinkellinse-Hilfslinien-einschaltbar?...

Ich habe an meinem Heckklappengriff rechts daneben ein Quadrat ( keine Ahnung wofür das ist ), da könnte ich es montieren. Siehe mein Bild

Hier wären ja auch die Kabel gleich im Innenraum.

Was wäre das eleganteste?

Freue mich auf eure Meinungen

Gruß Daniel

IMG_2938.JPG.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe mir genau dort auch eine Rückfahrkamera eingebaut. Ich habe die Heckklappenverkleidung abgebaut und nachgeguckt. Ist eine reine plastikfläche ohne Funktion da hinter. Lg

Also auch so eine unterbau Kamera?

Welche genau hast du?

Hallo,

die Stelle neben dem Griff ist perfekt. Habe da selber eine Kamera angebracht.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Bildqualität ist gut und die Hilfslinien abschaltbar.

Bei der Montage musst du nur durch das Plastikteil bohren und auf der anderen Seite zwei Plastik-Querstreben beseitigen, die stören, aber keine wirkliche Funktion haben. Geht aber nicht anders, wegen der Mutter zum fixieren.

Das Kabel läuft bei mir hinter der Plastikabdeckung in der Heckklappe, durch den Kabelschlauch zur C-Säule, da dann runter und dann unter den Leisten im Innenraum am Boden bis vor die Tür, da dann hoch unter dem Lenkrad her und zum Radio.

Ist absolut nicht zu sehen.

 

An sich keine riesen Sache, wenn man weiß, wie.

Kann dir bei Bedarf mal genauer schreiben, wie ich es verlegt habe oder ein Bild der Kamera machen.

Genau die gleiche habe ich auch. Und genau so verbaut. Lg seid kurzem habe ich auch eine chromleiste. Jetzt sieht man die Rückfahrkamera von hinten garnicht mehr. Aber hat volle Sicht auf dem Bildschirm. Die perfekte Lösung.

Img-3104
Img-3105
Img-3106

Dankeschön.

 

Ich hatte schon mal vor langer Zeit alles auseinander gebaut. Habe mir neue Lautsprecher, Endstufe verbaut und komplett neue Kabel verlegt.

Muss mir dann nur noch mal die Anleitung im Netz anschauen zur Demontage der notwendigen Teile.

 

Nur das eine Kabel sollte nicht so schwer werden.

 

Ist der Stecker von der Kamera so dünn, dass er durch diesen Gummischlauch geht?

 

Ich will mir einen Canbus mit Rückfahrsignal kaufen, muss ich dann trotzdem mir Strom von der "Rückwärtsleuchte" holen?

 

Im Innenraum an der C-Säule, kriegt man da die Verkleidung gut ab? Das hatte ich bisher noch nicht.

Der Stecker ist so ein normaler Cinch Stecker. Der passt meiner Meinung nach nicht durch. Ich habe das Kabel geschützt und entlang des Schlauches gelegt und dann durch die Dichtung zur C-Säule.

Strom von der Rückfahrleuchte brauchst du einmal für die Kamera selbst, damit diese Strom zum aufzeichnen hat.

Das zweite Kabel müsstest du dann jedoch nicht verbinden, welches nur das Signal an das Radio gibt, dass ein Bild kommt, wenn der Canbus-Adapter das Signal einspeisen kann.

Ich habe bei der Verkleidung die Sitzbank umgeklappt und den Gurt unten gelöst. Danach habe ich mich vom Kofferraum aus vorgekämpft.

Sprich, zuerst die Klappe weg, wo der Verbandskasten hinter ist, Teppich raus und dann die Plastik Teile ab. Ist alles gesteckt, bis auf das Teil, wo die Hutablage aufliegt, meine ich. Da sind drei Schrauben, die sieht man, wenn man von unten schaut.

Hallo,

ich hatte damals diese hier verbaut nur in schwarz: http://www.ebay.de/.../401191879086?...

Das Bild der Kamera sieht so aus: http://www.derpade.de/.../

Bei Dunkelheit war die Kamera fast nicht zu gebrauchen, aber zu 80% hat sie einen guten Job gemacht.

Habe den Vormopf, da gibt es dieses Plastik Teil leider noch nicht.

Bleibt da nur die Nummernschild Kamera? Oder hat jemand noch eine bessere Lösung?

Ich hatte auch vormopf, ging trotzdem.

Wie den! Ins Blech gebohrt?

Außer dem Griff Ist da doch nichts.

Themenstarteram 1. März 2017 um 13:37

Bei dem Griff ist so ein Viereckiges Plastikteil, da hab ich durch gebohrt.

Das Coupé CL 203 Bj. 2001 hat dieses Teil definitiv nicht.

Da sind nur die Kennzeichen Leuchten.

Themenstarteram 1. März 2017 um 15:26

Ich habe weiter oben mal ein Bild gepostet. Im Griff selber. Hast du es nicht?

 

Da hab ich durchgebohrt.

Nein der W203 bzw. CL 203 ist das Coupé. Das hat gleich neben dem Griff die Beleuchtung fürs Kennzeichen.

Was für ein Modell und Baujahr hast du eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche eine Rückfahrkamera für mein Sportcoupe