Rückfahrkamera im Passat

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,
hab heute die Rückfahrkamera vom Golf 6 in meinem Passat verbaut. Ist klasse und geht super, auch ohne die Hilfslinien!
Geht auch mit OPS, nicht wie bei manchen Sets die man so kaufen kann......
Mit guten 300 Euro ist man mit allem neu und original dabei!!!!

Bilder gibts in meinem Blog, Anleitung folgt noch.......

Gruß Konrad

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
hab heute die Rückfahrkamera vom Golf 6 in meinem Passat verbaut. Ist klasse und geht super, auch ohne die Hilfslinien!
Geht auch mit OPS, nicht wie bei manchen Sets die man so kaufen kann......
Mit guten 300 Euro ist man mit allem neu und original dabei!!!!

Bilder gibts in meinem Blog, Anleitung folgt noch.......

Gruß Konrad

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Mit Steuergerät ist viel cooler 😎 da schauen die Mitfahrer immer so schön doof, wenn die Linien tanzen

Ja 😉

habe ich vor einem Monat selber nachgerüstet - RFK High.
Gesamt hat es ca.240 EUR gekostet(gebraucht).Funtzt einwandfrei.

Ist ja gut Jungs 😉
Ich hab das Zeugs, alles neu, für 110 bekommen und dann sind beide Autos gleich.....

Bin halt auch nen Sparfuchs 😎

und ausserdem ist das Bild besser! 😛😛😛

Genau 😉

Ähnliche Themen

Hallo Experten,

erst einmal ein frohes neues Jahr.
So habe mich heute noch einmal mich der Kamera beschäftigt. Leider ohne Erfolg.

Habe aber Bilder von der VCDS Codierung + Radio gemacht sowie die Fehler ausgelesen.

Was meint ihr dazu?
Welche Firmware würdet ihr mir empfehlen? Muss ich dann den Gatway tauschen?

Grüße

Philipp

@0815philipp

Hast du doch LOW Kamera installiert oder?
Wenn ja,warum hast du dann
Steuergerät für Rückfahrkamerasystem (J772)

reincodiert?

RNS erwartet jetzt Signal von Steuergerät für Rückfahrkamerasystem (J772),weil es reincodiert wurde,darum kommt es auch kein Bild.

Wenn du ScannListe komplet dürchschaust,da steht bestimmt noch ein Fehler im Bord Netz Steuergerät oder Gateway wegen Steuergerät für Rückfahrkamerasystem (J772),weil der gar nicht vorhanden ist...

Was hast für ein Gateway?
Erst dann kann man was dazu sagen 😉

@ AVF,

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist mir auch aufgefallen, jedoch kann ich nirgends die Codierung für das Steuergerät für die Rückfahrkamera J772 finden. Welche Codierung muss ich ändern?

Wo finde ich die Teilenummer vom Gatway?
In der Anlage habe ich einen kompletten Auszug vom Fehlerspeicher angehangen...

Grüße

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von 0815philipp

Wo finde ich die Teilenummer vom Gatway?

Philipp

Aus deinem Scann-Log:

Adresse 19:

Diagnoseinterface Labeldatei: 3C0-907-530.lbl

Teilenummer SW: 3C0 907 530 C HW: 3C0 907 951 A

Bauteil:

Gateway

007 0040

ich war gerade noch einmal im Auto und habe alle verbauten Steuergeräte durchgeschaut aber leider nirgends eine Möglichkeit gefunden das Steuergerät J772 zu programieren! Wie kriege ich diese Codierung weg???

Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von 0815philipp

ich war gerade noch einmal im Auto und habe alle verbauten Steuergeräte durchgeschaut aber leider nirgends eine Möglichkeit gefunden das Steuergerät J772 zu programieren! Wie kriege ich diese Codierung weg???

Hilfe!!!

Schau die Codierung von Gateway durch - ich denke da ist ein Fehler drin.

Konnte das RNS mit Sw 0900 schon die low CAM?

habe gerade noch einmal die Codierungen vom Gatway überprüft. Nichts gefunden (was mir als VCDS Neuling) aufgefallen ist. Habe die Codierung gelöscht und neu eingeschrieben und gespeichert. Siehe da es FUNKTONIERT !!!! Man an dem Problem hab ich jetzt aber lange rum gebastelt.... und es war kein richtiger Fehler. Oder?

Vielen vielen DANK für eure Hilfe !!!

Vermutlich letzte Frage :-)

An dem Kabelbündel der Rückfahrkamera, welchen ich in das Radio stecke kommen zusätzlich noch drei Kabel hinter dem Radio an:

Rot: +12V -> Ok
Schwarz: Masse -> Ok
Gelb: +12V Rückfahrsignal -> wo habt ihr dieses angeschlossen?

Grüße

Philipp

Das gelbe muss gar nicht nach vorne, das kannst du da isolieren und weglegen. Das kannst du dir direkt hinter der Kamera abgreifen, da kommt einfach der Rückfahrscheinwerfer dran.

Bei einigen Kabelbäumen ist es bis nach vorne gelegt bei einigen ist es (wie es auch sein sollte) nur 10cm lang und nicht im Kabel nach vorne geführt, dann kann man es direkt an den Scheinwerfer anklemmen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Ist ja gut Jungs 😉
Ich hab das Zeugs, alles neu, für 110 bekommen und dann sind beide Autos gleich.....

Bin halt auch nen Sparfuchs 😎

Das Günstig... so viel ha tmich alleine der Kufateckabelbaum gekostet... dann noch der Originalkabelbaum in die Heckklappe von VW.. und die Kamera+Stg, die gabs aber für 120... 🙂

Deine Antwort