Rückfahrkamera falsche Ansicht
Hallo, bei mir kommt bei der Rückfahrkamera statt der für mich wichtigen flexiblen Linie (richtig angewählt) die Ansicht mit der roten Linie. Was mache ich da falsch bzw. woran liegt’s?
24 Antworten
Dort ist doch die Ansicht für das Ankuppeln des Anhängers ausgewählt. Müsste es nicht bei der 1. Schaltfläche oben rechts passen?
1. Schaltflächen re. oben ist die Standardansicht (Foto). Ich will die darunter mit der beweglichen Linie (hatte mein Touareg2 auch) zum Ankuppeln, nur es kommt immer die mit der roten Line, parallel zum Heck, was soll ich damit.
der Offroad Modus ist nicht zufällig eingeschaltet? Dort lässt sich die Parkdistanzkontrolle ausschalten und es wird nur die Top View angezeigt.
Ähnliche Themen
Nein, bin im Comfort Modus und keine manuelle Veränderung der Einstellung Höhe Luftfederung. Es funktionieren ja alle Modi, außer der zum Ankuppeln.
Interessant wäre, wenn jemand keine AHK hat, welche Einstellung ist dann die 2. von oben und könnte ein Foto davon machen.
Hier die Ansicht bei meinem TREX wenn der 2te Button von oben gedrückt ist. Wenn das bei Dir nicht vorhanden ist könnte es etwas mit der nachgerüsteten AHK zu tun haben, kannst Du Dich erinnern ob das davor funktioniert hat?
Danke fürs Foto, hast du serienmäßige AHK? Ob’s vor Nachrüstung AHK gegangen ist weis ich leider nicht mehr. Den 2. Button von oben habe ich, leider kommt das falsche Ansicht. - siehe Foto.
Wasist der rot markierte Button, den habe ich nicht und 3D ist bei mir rechts, nicht wie bei dir links, meiner ist 2.2020.
Die markierte Schaltfläche ist der integrierte Garagentoröffner.
Ja ich habe die AHK ab Werk, deshalb vermute ich dass das Problem bei Dir mit der nachgerüsteten AHK zu tun hat. Da scheint irgendwas mit der Codierung etc. nicht zu stimmen. Mein TRex ist aus 10/2020.
Zitat:@Skaterboy182 schrieb am 21. Juli 2025 um 06:53:42 Uhr:
Die markierte Schaltfläche ist der integrierte Garagentoröffner.
Ah ok. habe ich nicht, trotz sonstiger (fast) Vollausstattung. Ich habe mir um 50,00 EUR eine an die Dacheinheit geklebt und brauche somit auch kein Untermenü zum Öffnen und geht gleich schnell wie bei meinem vorherigem Toureg 2 mit den Tasten 1 2 und 3.
Nocheinmal, gibt es hier in der Gruppe keinen der eine T3 ohne AHK fährt und mir ein Foto der Rückfahrkamera machen könnte! Möchte wissen ob’s, den Button gibt und welches Bild angezeigt wird, bitteeee!
Was wenn du auf die Ansicht mit mehreren Fahrzeugen drückst?
Dann wird die Ansicht weiter in Richtung Weitwinkel gezogen um Querverkehr früher zu erkennen. Hat aber nichts mit Anhänger zu tun.