ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Rückfahrkamera sieht die Ecken der Stoßstange nicht

Rückfahrkamera sieht die Ecken der Stoßstange nicht

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 16:50

Hallo zusammen,

der Dicke ist jetzt endlich da und ich bin sehr sehr zufrieden.

Das Fahren fühlt sich sehr erhaben an. Das Luftfederfahrwerk macht seinen Job sehr gut.

Ich komme vom 5er BMW und hätte nicht gedacht, dass das Fahrgefühl besser wird.

Eines konnte der 5er aber doch besser:

Auch wenn der Dicke alles gut kann, die Reichweite der Rückfahrkamera ist besch...

Man sieht die Ecken der hinteren Stoßstange nicht. Was für ne Kagge.

Wenn ich zB in eine enge Parklücke (längs zur Straße) rückwärts reinfahre und das Auto noch im spitzen Winkel steht, sehe ich nicht, wie weit meine Ecke vom anderen Auto oder Wand entfernt ist.

Der Dauerpiep hilt nicht, da dieser ja schon ab 20 oder 30 cm kommt.

Beim 5er habe ich bis zur Ecke schauen können und konnte so bis auf 2 cm auffahren.

Wie geht ihr damit um?

Stört euch das nicht?

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Umschalten auf seitliche Kamera bringt nichts?

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 10:43

die Rundumsicht habe ich leider nicht bestellt...

Moin,

Ich muss gestehen, ich hab da noch nie drauf geachtet, weil ich nicht so letzte Rille mit der Ecke irgendwo hin fahre.

Ich seh in der RFK(bis auf die wirklich sehr gute Auflösung und Bildqualität) jetzt keinen großen Unterschied zu unserem VW Tiguan, dem Kia Sorento oder dem Opel Mokka.

Wenn ich jetzt überlege:

BMW kenn ich nur Die RFK von unserem X3 F25 in Deutschland, ich glaub die ist auch ein wenig mehr auf die Heckstoßstange ausgerichtet als meine obig genannten Fahrzeuge.

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Rückfahrkamera sieht die Ecken der Stoßstange nicht