1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückfahrkamera Comand 180°-View

Rückfahrkamera Comand 180°-View

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

W213 mit Widescreen und COMAND, Parkpaket ohne 360Grad Kamera.

COMAND ist ausgeschaltet.
Fahrzeug wird aufgesperrt und gestartet, danach unmittelbar der Rückwärtsgang eingelegt.
Das COMAND ist ausgeschaltet, der Bildschirm für die Rückwärtskamera schaltet sich ein.
Da sich links und rechts von mir Fahrzeuge befinden möchte ich den 180Grad View einstellen.

Der Dreh-Drückschalter scheint aber deaktiviert zu sein.
Ich kann zwischen den Modis nicht umschalten.

Ist das bei Euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Aber ich kann doch nicht jedesmal zum TÜV fahren, wenn ich die Kamera einstellen will???
Mannomann, dieser ganze neumodische Kram..... 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ja, man kann die Kamera als Favorit anlegen, dann ist sie über 3-4 Klicks erreichbar. In diesem Fall geht die Frontkamera standardmäßig an.

OK vielen Dank.
Wie legt man die Kamera als Favorit an?

Home - nach unten - nochmal nach unten um ins Menü zu gelangen, neuer Favorit, und irgendwo ist Kamera dann versteckt (Fahrzeug?)

Bei meinem W213 ergab sich ein Ausschalten der Kameraanzeige, weil ich während des Einparkens in der Tiefgarage kurz die Radiolautstärke reduzierte. Diese Prioritätenreihenfolge finde ich unzweckmäßig, denn wenn jemand rückwärts fährt, dann sollte durch keine Aktion dieser Blickvorgang verändert werden, außer durch einen Gangwechsel! Habt ihr dies auch beobachtet und gibt es noch weitere Vorgänge bzgl. Kamera, die enttäuschen?

Deine Antwort