ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Rückfahrkamera C4 Picasso Baujahr 2016

Rückfahrkamera C4 Picasso Baujahr 2016

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 9:15

Hallo,

bei meinem C4 ist die Qualität des Bildes im Vergleich zu anderen Fahrzeugen schlecht.

Das war aber beim Kauf dieses autos bekannt.

Meine Frage:

kann man eine andere Kamera nachrüsten, welche im Display auch verbessert angezeigt wird?

Gibt es evtl. dafür Umbausätze?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Liegt die geringe Auflösung denn überhaupt an der Kamera oder doch eher am Display?

 

So eine Umrüstung ist wohl nicht so einfach.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 10:32

Alle anderen Anzeigen sind im Display ok.

Die Auflösung der Kamera ist schlecht.

am 18. Dezember 2017 um 13:17

Zitat:

@zicki1 schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:32:56 Uhr:

Alle anderen Anzeigen sind im Display ok.

Die Auflösung der Kamera ist schlecht.

Ich hab nachgefrag,freundliche sagt liegt an Software, wegen 360° rundumsicht

Mein Pic II Intensive von 07/ 2013 hat keine 360° Kameras, das Bild der Rückfahrkamera ist trotzdem schlecht.. Bei völliger Dunkelheit ist so gut wie nichts zu sehen.

Die Aussage des freundlichen ist wohl eher im Bereich der Märchen an zu siedeln

Zitat:

@Amel01 schrieb am 18. Dez. 2017 um 14:33:29 Uhr:

Die Aussage des freundlichen ist wohl eher im Bereich der Märchen an zu siedeln

Bin ich mir nicht so sicher. Das bild soll tatsächlich bei die jenigen mit 360' etwas schlechter sein als die anderen. Bei mir ist das Bild perfekt. Nur bei Dunkelheit wirds schlecht.

Zitat:

Bin ich mir nicht so sicher. Das bild soll tatsächlich bei die jenigen mit 360' etwas schlechter sein als die anderen. Bei mir ist das Bild perfekt. Nur bei Dunkelheit wirds schlecht.

Das kann ich bestätigen. Habe die 360 Grad Kameras und das Bild ist rückwärts ziemlich schlecht. Bin einen Leihwagen ohne 360 Grad gefahren, da war das Bild viel schärfer.

Hallo.....Habe auch die 360 Grad Rundumsicht und alle 4 KAMERAS zeigen super scharfe Bilder..dabei ist aber jede Kamera einzeln für sich zu bewerten...Also wenn bei einigen die Rückfahrkamera unscharf ist , ( warum auch immer) dann hat dies nichts mit der 360 Grad Rundumsicht zu tun..

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:59:45 Uhr:

Hallo.....Habe auch die 360 Grad Rundumsicht und alle 4 KAMERAS zeigen super scharfe Bilder.

Halte ich für ein Gerücht.

Darfst aber gerne zum Beweis des Gegenteils mal ein Bild hier einstellen.

am 18. Dezember 2017 um 21:55

Bitte ein Bild

Hallo.....Die Aussagen der Leute über die Rückfahrkamera und um die geht es glaube ich vorrangig ,sind sehr unterschiedlich ..einige klagen am Tag einige bei Dämmerung und einige bei Dunkelheit über ein schlechtes Bild..

Natürlich wird die Bildqualität mit zunehmender Dunkelheit immer schlechter...bis schwarz...Es ist doch keine Infrarot Kamera..Aber am Tag bringen an meinem Fahrzeug alle 4 KAMERAS sehr gute Bilder...

Mich würde mal interessieren was manche Leute unter einem schlechten Bild verstehen..Vielleicht könnte mal einer ein Bild einstellen...

am 19. Dezember 2017 um 5:08

Wenn man nur die 4 Kameras kennt und keinen Vergleich hat, sind die Kameras ok. Im Vergleich zur Version mit nur 1 Rückfahrkamera sieht man halt wie schlecht die Rückfahrkamera wirklich ist ;-)

am 19. Dezember 2017 um 6:07

Sorry Cindy, aber das kann man sich einfach nur Schönreden.

Die Bildqualität ist was Auflösung, Helligkeit, Kontrast und Verzerrung in den Randbereichen angeht einfach schlecht, auch ohne direkten Vergleich, sondern ganz objektiv.

Wenn man dazu dann noch ab und an den Vergleich mit guten Systemen hat, wird es noch viel schlimmer.

Und dass man nachts trotz Rückfahrleuchten erst 50cm vor dem Hindernis ganz verschwommen etwas sieht ist auch nicht normal.

Und nein, man braucht keine Infrarot-Kamera, um etwas zu sehen, sondern lediglich einen lichtempfindlichen Chip, denn dann reicht die Beleuchtung hinter dem Fahrzeug völlig aus.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 7:54

Meine Frage war:

gibt es eine Möglichkeit, diese Kamera gegen eine andere zu tauschen, um ein besseres Bild zu bekommen, oder da alles über den Bus läuft und mit verschiedenen Steuergeräten gekoppelt ist, man keine fremde Kamera dafür nehmen kann.

Nein,es ist auch ertsmal zu beweisen das es an der Kamera liegt . Und das versuchen wir gerade raus zu kriegen. Also sind dabei deine frage zu klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen