Rückfahrkamera Bildaussetzer
Hallo,
ich habe seit rund 2 Wochen einen JW S213 und bisher ist soweit alles gut. Allerdings häufen sich in den letzten Tagen immer mal wieder Aussetzer der Rückfahrkamera:
- Bei eingeschaltetem Rückwärtsgang geht die Kamera an, zeigt für einige Sekunden ein Bild, um dann Schwarz zu werden. Wenn ich dann den Gang auf P stellen und dann wieder auf R, folgt gleiches Erscheinungsbild. Dieses Phänomen passiert allerdings nicht immer, sondern nur selektiv. Ich habe allerdings noch nicht erkennen können, womit dieses Erscheinungsbild kombiniert.
- Wenn ich den Motor im Rückwärtsgang ausstelle, fährt sich die Kamera nicht immer automatisch ein und bleibt einfach ausgefahren. Auch wenn ich vor dem Ausstellen des Motors von R auf D wechsel, fährt die Kamera mal ein, mal nicht.
Gibt es gleichlautende Erfahrungsberichte Anderer, oder bin ich ein Einzelfall ?
22 Antworten
Zitat:
@Stuntebeck schrieb am 23. Februar 2018 um 08:37:01 Uhr:
Zwischenzeitlich war alles gut. Hatte das Problem mit dem endlos laufenden Navi-Update in Verbindung gebracht und dachte, die Software wäre vielleicht ein wenig überfordert. Nachdem es einige Wochen problemlos lief, geht es schon wieder los...... schwarzer Bildschirm.@SchwarzesSternchen:
@ianrush:
Frage: ist das nach dem Tausch der Kamera und dem Kamera-Softwareupdate dann weg gewesen, oder tritt das sporadisch wieder auf ?
Bei mir ist seit dem Tausch des Kameramoduls kein Fehler mehr aufgetreten. Ist aber auch erst 2 Monate her, also natürlich keine Langzeiterfahrungen. Ob ein Softwareupdate für die Kamera aufgespielt wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Heute morgen rückwärts gefahren und bumms war das komplette Comand schwarz. Nach ein paar Minuten berappelte sich das wieder. Ich glaub der Wagen mag keine kalten (-10°C) Temperaturen....
Hallo,
also nachdem die Kamera getauscht wurde trat das Problem sporadisch wieder auf. Dann Navi geupdated ( zumindest war dieses update dabei) - wieder das Problem. Wieder zum Freundlichen, diesmal konnte der sich auch persönlich davon überzeugen, weil die Kamera ohne Funktion draussen war. Dann hat der mit Berlin (?) telefoniert und es wurden nochmal 2 Updates durchgeführt. Welche weiß ich gar nicht. Seit 2 Wochen keine Probleme mehr- hoffentlich bleibt es so.
Ein Hoch auf die Updates 🙄 😉