Rückfahrkamera Bild verschwommen/schlecht
Hello
das Bild meiner Rückfahrkamera scheint verschwommen. Bei meinem vorhergehenden A4 war das Bild gestochen scharf. Kann ich irgendetwas tun ?
Beste Antwort im Thema
wirklich scharf ist das Bild bei mir auch nicht.
Hatte mir bis dato darum keinen Kopp gemacht, zumal es mein erster Wagen m. Rückfahrkamera ist.
Aber ich empfinde das auch nicht als dramatisch; ich will ja kein‘ Kinofilm damit sehen ...
Sorry - möchte niemandem auf die Füße treten!
Sie zeigt halt Hindernisse, wie unseren Hund, wenn ich rückwärts auf die Auffahrt fahre, in ausreichender Qualität.
69 Antworten
Lass dir das nicht von deinem Händler gefallen! Die von dir auf der erste Seite gezeigten Bilder sind weitaus schlechter als das, was mein Q3 mit der Rück- und Frontkamera produziert. Bestehe auf einem Austausch!
Ich stimme @Hemmi1953 zu.
Das würde ich mir vom Händler nicht gefallen lassen. Habe die 360° Kamera, die Bilder sind gestochen scharf. Selbst bei Dunkelheit sind die Bilder noch sehr gut.
Bin ratlos, wieso war dann das Kamerabild in dem anderen Q3 auch nicht besser als in meinem ? Vielleicht bin ich zu pingelig.
Ähnliche Themen
Alleine schon die Aussage des Händler mit dem Transportwachs ist absolut unqualifiziert. Anscheinend wird man bei manchen für Dumm verkauft. Neufahrzeuge werden schon lange nicht mehr eingewachst. Es wird nur noch foliert.
Ja, das war der, der mir das Auto verkauft hat( in einer anderen Stadt). War jetzt beim Händler in meinem Heimatort, der ist eigentlich sehr zuvorkommend.
Ich habe die Umgebungskamera und habe mir das mal heute abend genau angesehen.
In den Randbereichen ist das Bild wirklich etwas, in betone etwas, verschwommen/verzerrt. Da muss aber genau hinsehen. Ansonsten alles scharf. Naja, das wird auch berechnet und nicht 1:1 dargestellt.
lg
Zitat:
@q3auswien schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:33:46 Uhr:
Da gebe ich dir recht, auch bei meinem vergangenen Mercedes GLC waren die Kameras um Welten besser. Schlimm ist es, wenn ich vom Licht in die Garage oder Ähnliches fahre. Da brauche ich keine Kamera, wenn ich am Bildschirm nichts sehe 😠.
Ich will jetzt aber den Q3 nicht schlecht machen, er hat auch Vorteile.
Hat einer von euch die Rückfahrkamera nachgerüstet? Ich habe ein Angebot von 1500 Euro bekommen. Mir scheint der Preis extravagant, aber vielleicht liege ich falsch...
Hallo, viel zu teuer. Frag hier mal nach:
https://www.facebook.com/AsDiagnose
Gruß
Danke für die Rückmeldung.
Arbeiten die Bundesweit? Die sitzen 8 Stunden mit dem Auto weit von mir. Gibt es was in der Nähe von München?
Zitat:
@ASR89 schrieb am 16. Oktober 2020 um 00:08:56 Uhr:
Hat einer von euch die Rückfahrkamera nachgerüstet? Ich habe ein Angebot von 1500 Euro bekommen. Mir scheint der Preis extravagant, aber vielleicht liege ich falsch...
Ich habe für die Nachrüstung mit einer Rückfahrkamera in einer Audi-Niederlassung in Berlin 680,- € bezahlt.
Also bei mir ist das Bild aber auch nicht scharf! Egal welche Kamera!
wirklich scharf ist das Bild bei mir auch nicht.
Hatte mir bis dato darum keinen Kopp gemacht, zumal es mein erster Wagen m. Rückfahrkamera ist.
Aber ich empfinde das auch nicht als dramatisch; ich will ja kein‘ Kinofilm damit sehen ...
Sorry - möchte niemandem auf die Füße treten!
Sie zeigt halt Hindernisse, wie unseren Hund, wenn ich rückwärts auf die Auffahrt fahre, in ausreichender Qualität.