ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Rückfahrkamera Bild verschwommen/schlecht

Rückfahrkamera Bild verschwommen/schlecht

Audi Q3 F3
Themenstarteram 10. September 2020 um 20:41

Hello

das Bild meiner Rückfahrkamera scheint verschwommen. Bei meinem vorhergehenden A4 war das Bild gestochen scharf. Kann ich irgendetwas tun ?

Beste Antwort im Thema

wirklich scharf ist das Bild bei mir auch nicht.

Hatte mir bis dato darum keinen Kopp gemacht, zumal es mein erster Wagen m. Rückfahrkamera ist.

Aber ich empfinde das auch nicht als dramatisch; ich will ja kein‘ Kinofilm damit sehen ...

Sorry - möchte niemandem auf die Füße treten!

Sie zeigt halt Hindernisse, wie unseren Hund, wenn ich rückwärts auf die Auffahrt fahre, in ausreichender Qualität.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Vielleicht ein Bild posten?

Wasser (Regen/Tau/Kondenswasser) auf der Linse?

Hast du die Kamera mal mit nem trockenen Tuch abgewischt?

Sicher schon ...

Themenstarteram 12. September 2020 um 4:06

Nein, es war Bombenwetter und ich habe das Auto nur 40km vom Freundlichen nach Hause gefahren, schau mir das die nächsten Fahrten noch genauer an und berichte

Warum stellst du denn Kein Bild rein?

Sitzt noch ne Schutzfolie auf der Linse... ;)

Da sitz nichts drauf.

Wenn dann Dreck oder eine Art Nebel.

Aber ohne Bild ist das nur ein Ratespiel und wenn dann liegt ein Fehler vor.

@Audirektor

Auch ich sage, bitte Fotos einstellen. Und auf jeden Fall die Kameraoptik einmal säubern. Es kann immer mal sein, dass dort mal etwas drauf ist.

Themenstarteram 17. September 2020 um 12:31

Bitte um Vergebung, dass es mit den Bildern so lange gedauert hat, bin im Urlaub....

Nochmal, das Kamerabild erscheint verschwommen oder "grischelig", wie früher, als man noch über die Antenne auf dem Dach Fernsehen schaute, und der Sender weit entfernt war. Heute würde man vielleicht sagen "verpixelt". Die "Grischelteilchen" flimmern auch auf dem Bild und machen es unruhig. Dass auf den Objektiven "etwas drauf ist", kann ich nicht feststellen. Die eingestellten Bilden zeigen eine Ansicht nach vorn und eine nach hinten. Wie ich schon befürchtete, ist das Problem auf den Fotos schwer zu erkennen, weswegen ich zunächst skeptisch war, ob das Einstellen von Fotos etwas bringt

20200917
20200917

Die Bilder beweisen m.E. eindeutig, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Es scheint wohl nicht a der Kamera selbst zu liegen, da ja beide (vorne und hinten) betroffen sind.

Wie ist denn ansonsten die Darstellung in deinem MMI? Werden alle Schriften, Albencover etc. klar und deutlich angezeigt?

Themenstarteram 17. September 2020 um 20:36

Sonst ist eigentlich alles ziemlich scharf. Werde nach dem Urlaub mal zum freundlichen gehen und dann berichten.

Ubrigens hab einen alten Thread von 2013 gefunden, der dasselbe Thema behandelt. Dort sagt Audi, dass narürlich die Schärfe des Bildes mit der Monitorgrösse abnimmt , und wer einen grösseren Monitor wählt, muss halt Abstriche machen. Ich hab mit MMI+den grösseren(10""), aber der hat auch mehr Pixel(1540x720) als der kleine 8.8""(1280x720) vielleicht sind die 1540 für den grossen immer noch zu wenig..... ich finde trotzdem, wenn man für den grossen Monitor schon mehr bezahlt, muss man nicht hinnehmen, dass automatisch die Bildschärfe nachlässt. Dann müssen eben bessere Kameras verbaut werden

Zitat:

@Audirektor schrieb am 17. September 2020 um 20:36:48 Uhr:

Sonst ist eigentlich alles ziemlich scharf. Werde nach dem Urlaub mal zum freundlichen gehen und dann berichten.

Ubrigens hab einen alten Thread von 2013 gefunden, der dasselbe Thema behandelt. Dort sagt Audi, dass narürlich die Schärfe des Bildes mit der Monitorgrösse abnimmt , und wer einen grösseren Monitor wählt, muss halt Abstriche machen. Ich hab mit MMI+den grösseren(10""), aber der hat auch mehr Pixel(1540x720) als der kleine 8.8""(1280x720) vielleicht sind die 1540 für den grossen immer noch zu wenig..... ich finde trotzdem, wenn man für den grossen Monitor schon mehr bezahlt, muss man nicht hinnehmen, dass automatisch die Bildschärfe nachlässt. Dann müssen eben bessere Kameras verbaut werden

Ich wage zu behaupten dass das nicht normal ist. Ich bin vom a3 auf Q3 gewechselt und die Qualität ist um einiges besser. Ich habe bei meinen Kameras kein Bildrauschen

Kann ich nur bestätigen. Auch bei mir alles scharf.

Vielleicht ist die Linse defekt, da die Unschärfe am Rand ist ...?

Themenstarteram 17. September 2020 um 21:23

Da die Bilder vorn und hinten unschaerf sind, müssten ja beide Linsen defekt sei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Rückfahrkamera Bild verschwommen/schlecht