Rückfahrkamera Bild steht auf dem Kopf.

BMW 5er F11

Hallo etwas Ungewöhnliches ist mir passiert. Ohne mein dazu tun steht plötzlich das Rückfahrkamera Bild auf dem Kopf. Rheingold Fehlerspeicher taucht diesbezüglich nichts auf. Das einzige was ich eventuell in Betracht ziehe ist dass man linker hinterer Rückfahrsensor in letzter Zeit etwas gesponnen hat. Bedeutet er hat mal ein Gegenstand detektiert der ganz nah an der Stoßstange ist ohne dass dem so war. Habe ihn dann gereinigt bzw hat man dran rumgeklopft und dann hat er ja noch zweimal dieses Phänomen und dann war es okay. Wir sind dann am nächsten Tag losgefahren Rückfahrkamera noch in Ordnung Supermarktparkplatz wollte losfahren und auf einmal steht das Bild auf dem Kopf. Jetzt habe ich mich natürlich etwas eingelesen und meine Frage ob ich mit Reingold die Rückfahrkamera kalibrieren kann? Oder ob der Fehler sogar anders zu beheben ist oder die Ursache eine andere ist.
Eine kurze Rückmeldung wäre schön hier vielen Dank

3 Antworten

Ich denke, Kamera neu anlernen/kalibrieren sollte evtl. helfen:

Fahrzeug steht waagrecht. Lenkrad ist in der Geradeausstellung. Rücksitz ist frei.

Rückfahrkamera (RFK) über die PDC-Taste einschalten.

Servicefunktionen -> Fahrerassistenz -> Rückfahrkamera (RFK) -> Kalibrierung der Rückfahrkamera (RFK)

Ggf. auch mal Batterie ab- und wieder anklemmen.

Okay werde ich probieren vielen Dank erstmal soweit du meinst natürlich mit Rheingold gehe ich davon aus

genau

Deine Antwort