rückfahrkamera ausgefallen? Steuergerät nicht erreichbar!

VW Passat B7/3C

Hallo hat von euch jemand das selbe Problem dass seine Rückfahrkamera zur Zeit nicht mehr zur Verfügung steht. Steuergerät wird per VC DS nicht mehr erreicht. Aber ich habe auch keine Lust mehrere 100 € für ein neues auszugeben obwohl ich nicht weiß ob es daran liegt. Und mein Passat auch schon über 300.000 km runter hat. Grüße an die Gemeinde.

52 Antworten

Ja dachte ich mir auch. Aber so geworden genau nach Abzahlung der richtige PIN.

So alles hinbekommen . Kamera geht wieder . Danke für die Hilfe

Und was war es ?

Naja die Pins haben sich im Steuergerät gespiegelt . Bin an den falschen Pins dran

Ähnliche Themen

Hallo, bin neu hier und würde gerne wissen wie ich beim variant b7 an dieses steuergerät rankomme. Vielleicht bilder wie man die verkleidung rausbekommt. Würde mich sehr freuen weil mich das zerfrisst da ich seit wochen probleme mit der kamera habe...

Hallo Leute,
Ich bin neu hier in forum.. ich weiß die thema wurde schonmal geschrieben, aber ich bin leider nicht fündig geworden.
Ich brauche eure Hilfe!!
Fahre passat cc DSG bj2010 vor facelift. Und mein rfk (kein high version) die Funktioniert nicht.. nach R gang schalten fährt die kamera raus.. aber da kommt kein bild bzw. Schaltet nicht auf Bildschirm. Nur wenn ich im stand die R gang setze und Schlüssel reindrücke kommt schwarzes bild. Neue
Videokabel mit linse wurde bereits ausprobiert, tut auch nichts. Ob ein Kabelbruch gibt, falls ja, wo kann das sein erfahrungsgemäß ?? Ich habe alle Stecker angeschaut und nichts gefunden. Batterie wurde für 2 stunden abgeklemmt. Radio resettet.. kabel von rfk Steuergerät abgemacht kein korrision zu sehen. Anbei versuche ich einpaar bilder hoch zu laden damit ihr sehen könnt.
Leute ich brauche euer hilfe????

Leitungssatz re in der Klappe gebrochen.

Zitat:

@Venividivici2525 schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:50:47 Uhr:

Hallo Leute,
Ich bin neu hier in forum.. ich weiß die thema wurde schonmal geschrieben, aber ich bin leider nicht fündig geworden.
Ich brauche eure Hilfe!!
Fahre passat cc DSG bj2010 vor facelift. Und mein rfk (kein high version) die Funktioniert nicht.. nach R gang schalten fährt die kamera raus.. aber da kommt kein bild bzw. Schaltet nicht auf Bildschirm. Nur wenn ich im stand die R gang setze und Schlüssel reindrücke kommt schwarzes bild. Neue
Videokabel mit linse wurde bereits ausprobiert, tut auch nichts. Ob ein Kabelbruch gibt, falls ja, wo kann das sein erfahrungsgemäß ?? Ich habe alle Stecker angeschaut und nichts gefunden. Batterie wurde für 2 stunden abgeklemmt. Radio resettet.. kabel von rfk Steuergerät abgemacht kein korrision zu sehen. Anbei versuche ich einpaar bilder hoch zu laden damit ihr sehen könnt.
Leute ich brauche euer hilfe????

Zitat:

@Chaeve schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:54:42 Uhr:

Wie meinst du Leistungssatz in der Klappe gebrochen?
Kannst du mir einen bild mit zeichen machen und schicken bitte?

Zitat:

@Venividivici2525 schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:07:00 Uhr:

Zitat:

@Chaeve schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:54:42 Uhr:

Wie meinst du Leistungssatz in der Klappe gebrochen?
Kannst du mir einen bild mit zeichen machen und schicken bitte?

Das hier? (Bild) falls du das meinst , was hat das mit der bild zu tun? Weil die kamera fährt raus.

An der Stelle wo der Kabelbaum aus dem Rohr rauskommt und im 90° Winkel um die Ecke geht brechen die Leitungen in beiden Leitungssätzen.

Zitat:

@Chaeve schrieb am 22. Oktober 2018 um 17:06:36 Uhr:

An der Stelle wo der Kabelbaum aus dem Rohr rauskommt und im 90° Winkel um die Ecke geht brechen die Leitungen in beiden Leitungssätzen.

Ok vielen Dank, werde morgen die Leitungssatz durch piepsen, um zu sehen ob da strom durchfließt.

hallo sila ich habe auch grade die gleiche Probleme, können Sie mir helfen bitte, wie haben Sie die Stecker repariert? MFG

Hallo Zusammen. Nachdem ich beide Kabelbäume erneuert habe ist auch wieder Bild da. Nur meine bleibt immer auf geschwenkt. Wovon wird dieser Schwenk mechanismus angesteuert? Hab schon eine andere Kamera angeschlossen aber Gleiches Problem.

Hallo, beim B7 schwenkt die Kamera nicht. Sie ist fest verbaut in der Kennzeichenmulde.
Du bist vermutlich im falschen Forum.

Edit: beim Variant ist es so.

Deine Antwort