Rückfahrkamera an + Kabel. Bei Zündung ok. Bei Motorlauf Problem.
Hallo
So nun weiss ich dass das schwarz grüne Kabel, das + Kabel für den Rückfahrscheinwerfer ist. Ich habe nun meine Rückfahrkamera dort angeschlossen. Wenn ich Zündung anmache und den Rückwärtsgang einlege kommt das Bild am Navi. Wenn ich den Motor aber anlasse, kommt das Bild für 3 sek. und dann flimert es... Dies aber nur wenn der Motor läuft. Wenn ich eine andere Stromquelle nehme (z.b. Batterie) dann geht alles auch bei laufendem Motor... Also liegt es nicht an einer Störung. Auch der Strom des Rücklichts ändert sich nicht wenn ich den Motor laufen lasse oder nur die Zündung anschalte. Also wenn ich nur die Zündung anmache geht es und wenn ich den Motor laufen lasse geht es nicht mehr... An was kann das liegen ? Brauche ich einen Störfilter oder sowas ?
Danke für eure Hilfe !
~Tüftler~
Beste Antwort im Thema
Ja das liegt am PWM Signal, mit dem die Rückfahrleuchte angesteuert wird. Das verursacht das grieseln bei laufendem Motor. Du brauchst einen Signalfilter. Ebay Art.Nr.231277012229 ist so einer, den klemmst du zwischen Rückfahrleuchte und Kamera.
64 Antworten
Moin
Das ist ein PWM Signal.
Es findet eine Pulsweiten Modulation statt!
Mfg Karsten
Zitat:
@UweJacobs schrieb am 26. Januar 2019 um 11:21:51 Uhr:
Habe, mehr durch Zufall, herausgefunden,dass die Kamera Masse auch vom vga Kabel bekommt. Jetzt ist am Rückfahrscheinwerfer nur noch die + Leitung angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei. Vielleicht funktioniert das ja auch bei euch.
Gruß.
Bei mir hat das leider nicht funktioniert. Die Kamera lief auch ohne Masse aber mit den Störungen.
Ich habe das Plus Kabel von der Kamera an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen. Jetzt läuft die Kamera ohne Störungen. Masse habe ich nicht angeschlossen, kommt anscheinend vom VGA Kabel.
Moin.
Bei mir ist folgendes Problem:
Bisher lief bei mir alles tadellos.
Gestern habe ich einen neuen (digitalen) Verstärker für die Musik Anlage eingebaut.
Am Anfang alles ok auch bei laufendem Motor. Wenn sich der Verstärker einschaltet und ich erneut den Rückwärtsgang einlege - komplett schwarzer Bildschirm (wenn der Motor läuft)...
Hat einer nenn Plan woran das liegen könnte?
€ 1,80 32%OFF | 2020 neue Auto Rück Parkplatz Kamera Relais Filter Für VW RCD330G RCD330G PLUS Passat
https://a.aliexpress.com/_mPnMUIb
Das mal jetzt bestellt solte die löschung sein