ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrcamera nachrüsten

Rückfahrcamera nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. August 2016 um 12:04

Hey zusammen,

ist es möglich sich eine Rückfahrkamera von MB nachrüsten zu lassen bzw was wird der Spaß wohl kosten?

Hat sich jemand schonmal eine Nachhrüsten lassen eventuell auch bei einer freien Werkstatt & keine Originale von MB ?

Habe ne C-Klasse aus 2013 mit Command.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

hab schon öfters nachgerüstet,auch in meinem C250.

Gibt von MB einen org satz der ist nicht so teuer kostet ca 250,-€ und ist alles dabei incl neuer Griffleiste.

Gruß

Themenstarteram 31. August 2016 um 12:12

Hey,

super danke schonmal für die schnelle Antwort. Hast du auch ne Schätzung für mich was mich der Einbau kosten wird ?

Hallo

wen du es bei MB machen läßt bist du wohl mit 500,-€ plus Teilesatz dabei.

Gruß

am 31. August 2016 um 14:04

Habe letztes Jahr bei Mercedes auch um die 800€ bezahlt. Hier ist aber ein Thread wo die Nachrüstung ausgiebig besprochen wird. Würde an deiner Stelle die Suchfunktion benutzen, denn die Linien der Kamera sieht man nicht. Meine aber dort gelesen zu haben das wenn man zwischen Kamera und Comand ich nenn es mal sowas wie eine Box zwischen schaltet auch die Linien zu sehen sind.

Ich hatte mich auch mal danach umgesehen und fand einige Angebote um ca. 350 inkl. Einbau.

Kann jemand sagen, wie lange es dauert bis das rückwärtige Bild angezeigt wird? Ich meine mal irgendwas von 3 Sekunden gelesen zu haben zwischen Rückwärtsgang einlegen und Erscheinen des Bildes. Das wäre mir ehrlich gesagt zu lang.

also Rückwärtsgang rein und das Bild ist da. Sind bestimmt keine 3 Sekunden

am 31. August 2016 um 18:29

Bild ist eigentlich gleich da, vielleicht 1sec. aber sicher nicht mehr.

Ok, danke Euch. Das klingt ja schon mal gut.

Habe mir die cam bestellt 13 Euro aus China , in griffleist eingebaut . Ans Rücklicht angeschlossen und Comand , streifen im Display durch Steuergerät ????. Danach Steuerleitung auf ein rele zum schalten , Strom vom Zigarettenanzünder zum weiterleiten zum Radio . Klappt super ohne Störungen im Display . Kosten keine 25 Euro . Gruss

am 18. September 2016 um 7:27

Habe für meine Cam mit allen Kabeln und entstörmodul für das getacktete Signal des Rückfahrlichts auch keine 40€ gezahlt!

Einbau war in gemütlichen 3Std. erledigt...!

LOL, ein 40000 Euro Auto und einen Chinakracher ohne CE Zertifizierung einbauen, naja Mut kann man nicht kaufen.

Mhmm, die Originale ist ehrlich gesagt auch nicht viel mehr wert. Keine Linien und Bildqualität äußerst bescheiden.

Wäre interessant, ob man die Originale einfach gegen was Hochwertigeres tauschen kann.

am 18. September 2016 um 7:55

Zitat:

@romeon schrieb am 18. September 2016 um 09:44:20 Uhr:

Mhmm, die Originale ist ehrlich gesagt auch nicht viel mehr wert. Keine Linien und Bildqualität äußerst bescheiden.

Wäre interessant, ob man die Originale einfach gegen was Hochwertigeres tauschen kann.

Sicher ? Ich hab die Originale nachgerüstet und die Bildqualität ist gut, hab schon andere Autos gefahren wo ich dachte was für ein unscharfes Bild. Selbst beim 213 mit der 360 Grad fand ich das Bild nicht besser, Linien mal außen vor.

am 18. September 2016 um 10:43

Über die Qualität vom Bild kann ich mich nicht Beschweren und Abstands Linien erzeugt die Cam auch. Sie schaltet sich sofort beim Einlegen des Rückwärtsgang ein - ohne Verzögerung...

 

 

Zitat:

@pefra69 schrieb am 18. Sep. 2016 um 09:34:07 Uhr:

LOL, ein 40000 Euro Auto und einen Chinakracher ohne CE Zertifizierung einbauen, naja Mut kann man nicht kaufen

Wieso gibts hier speziell im W204 Forum immer solche D ... I... die wo nichts produktives zu einem Beitrag leisten können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrcamera nachrüsten