ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rückfahr Kamera defekt

Rückfahr Kamera defekt

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 16:25

Hallo zusammen, Sportsvan BJ 2015 / 60.000 Km

Heute ging beim Rückwärts fahren die Kamera - Bild im Radio nicht. Habe den Kofferraum noch mal zu gemacht, ohne Erfolg. Ausklappen geht bei der Kamera nur kein Bild.

Kabelstecker abgerissen?? ( Bewegungen der Kamera? )

Habt ihr eine Idee was die Ursache sein kann :confused:

Vielen Dank für eure Beiträge schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fehlerspeicher?

Nur einmalig oder dauerhaft? Ich hatte das ein paarmal, ging dann aber später wieder.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 17:36

Ist ab Heute Abend beim Einkauf auf gefallen. Als ich Feierabend gemacht hatte 15.00 Uhr ging sie noch

Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen liegen ?? Wie gesagt, die Kamera fährt raus, aber kein Bild auf dem Bildschirm.

Auto aus, 5 min gewartet und der Fehler tritt immer noch auf?

Wenn Kabel fehlen würde er, so meine Erfahrung, würde auch kein schwarzes Feld kommen sondern pdc komplett deaktiviert werden

Doch, die Umschaltung bekommt das Radio über die Bus Leitung mitgeteilt.

am 25. Juli 2018 um 10:07

Hast du schonmal des Radio resetet? Wenn nicht mach das mal

@golfi30: bist dir sicher? Als ich die Codierung vorgenommen habe, aber die Kamera noch nicht eingebaut war, hat das pdc komplett optisch abgeschaltet, von daher vielleicht bj abhängig?

Nicht nachgerüstet oder Kabel fehlt/abgezogen ist fürs System ja identisch

Die camera gibt nur ein Video Signal drauf, ohne Kabel schwarzes Bild, gleiche wenn es nicht codiert ist

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 18:21

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich war heut Morgen Los gefahren aus dem Parkplatz, da ging sie wieder. Auch am Tage ab 15.00 ging die Kamera auf dem Bildschirm( Radio ) wieder zu sehen. Ich denke, das es an den Kontakten an der Kamera liegen könnte bei den Temperaturen Momentan. Hab demächst einen Service Termin bei den Freundlichen, die sollen sich mal die Stecker

anschauen. Lg

Es gab auch Mal ein Update gegen den Fehler, trat wohl auch häufig auf wenn man beim R-Gang einlegen vorne sehr nah an irgendwas stand.

am 25. Juli 2018 um 19:26

Zitat:

@ckeker schrieb am 25. Juli 2018 um 20:21:22 Uhr:

Hab demächst einen Service Termin bei den Freundlichen, die sollen sich mal die Stecker

anschauen. Lg

Sollten die nichts finden, vonwo ich ausgehe, mach das nächste mal ein Reset, das hilf Wunder.

 

Das symtom hab ich auch ab und zu mal

( 1* in 2 Monaten)

Was bringt der Reset? Es tritt einfach ab und zu auf und geht dann von alleine wieder.

am 25. Juli 2018 um 19:32

Ja genau es funktioniert dann wieder.

 

Hast du noch nie Probleme mit deim Handy, Sat Receiver etc. Gehabt, das die sich einfach dir nichts aufgehängt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen