Rückblick auf 4 Jahre BMW..

BMW 3er E46

Hi,

habe am verg. Samstag mein E46 Cabrio verkauft.

Gekauft hatte ich ihn im Januar 07 mit knapp 60.000 km, alt war er 3 Jahre. Rückblickend muss ich sagen dass ich mir von einem BMW etwas mehr erhofft hatte.

Zur Mängelliste:
- Navigationsrechner defekt (Gott sei Dank während Europlus..)
- Hinterachsdiff bei 90.000 km -> tauschen lassen (dann nochmal bei 120.000 km -> Garantie vom ersten Tausch)
- H/K Verstärker defekt -> Konnte ich nach langer recherche selbst reparieren
- Automatik mukkte ab 130.000 km -> Ölwechsel
- Wasserpumpe bei 120.000 km
- Vanos bei 110.000 km
- Relais im GM für ZV, etc

Auch wenn die Liste jetzt augenscheinlich nicht so lang ist, war sie mit unzähligen Werkstattbesuchen verbunden. Allein bis der Fehler am Navi diagnostiziert war und mein 🙂 hier in Ingolstadt den Fehler nicht beheben konnte (musste damals dann nach München ^^) waren um die 10 Werkstattbesuche erforderlich.

Ich ganz persönlich finde das die E46 nicht mehr als überholte E36 sind die in Ihrem technsichen Fortschritt zu der damaligen Zeit nicht dem Stand der Technik entsprochen haben.

Jedenfalls kommt mir so schnell kein BMW mehr vor die Türe.

Und jetzt gibts hier natürlich noch die eingefleischten BMWler ... Erspart mir bitte einfach Eure sinnfreien Kommentare mit Montagsauto, Blablabla. Ich wills nicht hören 🙂

Konstruktive Kritik zu diesem Thread nehme ich gerne zur Kenntnis.

So long
hossi

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt dir, dass du es bei einem Auto eines anderen Herstellers nicht genauso oft in der Werkstatt stehst?

Ein Auto ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und dabei gehen Verschleißteile kaputt. Hin und wieder auch mal etwas, was eigentlich länger heben sollte.

Dass die Werkstatt den Fehler nicht gefunden hat ist zwar ärgerlich, aber dafür kann ja BMW ansich nichts. Die Mechaniker waren wohl unfähig dort. (Selbst schon erlebt als extra einer aus München kommen musste weil die es nicht hinbekamen hier).

Und mal von der anderen Seite gesehen:

Hattest du keinen Spaß mit dem BMW?
Warst du nicht begeistert von dem Auto/Fahrverhalten usw.?

Welches Auto hast du dir denn nun gekauft und was erhoffst du dir davon?

Gruß

80 weitere Antworten
80 Antworten

Hab meine schon seit fast 10 Jahren.

Aber ich fang mit nem 2er Golf an 107 PS man muss es ja nicht gleich übertreiben,

bin ja nur 116 PS gewohnt . . .

😁

Tieferlegung und Sportauspuff nicht vergessen...😉
der geht ab wie Rakete..

Wird schon so gekauft 😉

einen der ersten, noch ohne G-Kat.

Das klingt.. so richtig dreckig..😁