Rückbank umklappen beim Cabrio
Hallo bin neu im Forum,
meine Frage ist dahin gehend ausgelegt , das meine Freundin einen Kleiderschrank transportieren will , von der breite sollte es passen , aber wie um himmelswillen klappt man den nun die Rückbank um, bin schon verzweifelt , wenn man von hinten in den Kofferraum schaut ist in der Mitte so eine Klappe mit 4 Löchern, die habe ich versucht zu öffnen zuerst ohne Erfolg , dann habe ich sie aufbekommen und musste feststellen das die dort den Verbandskasten verbaut haben , da kommt im ernstfall doch keiner ran ,wenn das Fahrzeug beladen ist , erst recht nicht , also was die sich dabei gedacht haben , wer kann mir bitte verraten wo der Entriegelungsmechanismus sitzt. Danke für Eure hilfe Georg
20 Antworten
Hi,
Beim Cabby ist nix' mit umklappen, leider ! Und an den Verbandkasten kommt man aus dem Innenraum!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TTiefesGrün
Hi,
Beim Cabby ist nix' mit umklappen, leider ! Und an den Verbandkasten kommt man aus dem Innenraum!
Gruss
Aha , habe den Wagen erst seit 4 Wochen, der Verkäufer hat mir erzählt das man die Rücksitzbank umklappen kann , dieses ginge nur bei dem A4 Cabrio! hat der mich verar....?, das kann doch nicht sein , da fahre ich morgen gleich mal hin. Wie kommt man denn von innen an den Verbandskasten? Und wofür ist dann die Klappe von hinten? tief entäuscht Gruss Georg
beim neuen 3er kannste umklappen, aber nich beim A4 Cabrio !!!
die Klappe ? damit kannste deinen Verdeckkasten bewegen !!
..du hast nur einen Skisack....meinst bestimmt diese Klappe oder !? ...aber mehr als den Sack haste da nich...müsste nen schmaler Schrank werden 😁
PS: fürn 10er mietet man sich einen Wagen bevor man einen Schrank ins Cab schmeisst !
sliner
Hinter der Klappe könnte, je nach Ausrüstung, der Skisack sein...
Wenn du zwischen den beiden Sitzplätzen das Lederteil oben mittig fast wirst du einen kleinen Hebel feststellen. Damit lässt sich das Teil wie eine Mittelarmlehne raus nehmen. Dahinter steckt die Verbandstasche
Ähnliche Themen
oh je oh je
Was denn nun fürn Verdeckkasten ?, habe leider keine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug mitbekommen , habe es beim Opelhändler in Hamburg gekauft , der hat mir einen vernünftigen Eindruck gemacht ich ahne böses! Danke erstmal Georg
Fahr mal zu AUDI und frag ob Dir jemand den Wagen erklärt 😉 😁 Oder frag irgend einen Cabby-fahrer hier bei MT der bei Dir aus der Nähe kommt, ob der dir das mal alles zeigt....
Hallo danke erstmal bei Euch allen, das kommt also davon wenn man von Technik 0 Ahnung hat , trotzdem Danke das Ihr so einem wie mir alles erklärt. Fazit: Autos kauft man beim Markenhändler und schon gar nicht bei Opel. Im nachherein ist es ja auch logisch das man die Bank nicht umklappen kann , bestimmt wegen der Stabilität da die Dachkonstruktion ja woanders verbaut sein muss. Ok hoffentlich kommt bald mal anderes Wetter damit ich mein Cabby auch mal testen kann, Was ist eigentlich die Harztour? Kann man da auch mitmachen? Gibt es dort ein Programm was da abläuft geschweige denn geplant ist? Gruss vom besser gelaunten Georg , der sich morgen mal den Opelhändler zur Brust nehmen wird , der Schufft
Hallo Georg,
hier ist mal ein Bild von meinem Cabrio bei ausgebauter Rückbank. Alles massiver Stahl.
Würdest mit dem Schrank nicht weit kommen 😉
Auf meinem Bild siehst Du eine dicke Gummidichtung oben auf dem Blechteil (diagonal im Bild). Rechts und links ist direkt hinter dieser Dichtung sitz ein schwarzer Kasten. Das sind die Abdeckungen der Überrollbügel.
Die sieht man aber auch ohne die Rückbank auszubauen. Hinter den Kopfstützen, steht "Do not cover!" drauf.
und der schwarze kasten in der mitte des bildes, ist der skisack 😁
..das du deine Verdeckwanne mit einem Hebel hoch und runter bewegen kannst bei geschlossenem Dach is dir bewußt !?!? das die Wanne runter muss beim öffen auch !? ..warum keine Bedienungsanleitung !??! is ja nich 10 Jahre und hat 5 Hände deine Kiste oder !??!? also sag dem Händler du möchtest gern noch nachträglich soetwas haben..gehört zum Wagen !!
achja...schau erstmal unterhalb des Lenkrades nach ob da nich doch das Buch mit allem Kram steckt, bevor du ein Faß auf machst 😉
Harztour !? na klar mit Programm.......um 03:00 gibts die letzte Hülse 😉 ......und davor viel Kurven, herliche Gespräche, schöne Aussichten und alles was Cabbyfahrer mögen !!
Hey Cabbyman,
wenns soweit ist können Wir gerne zusammen losdüsen zur Harztour ! War letztes Jahr beim ersten Lauf sozusagen auch mit dabei ! Kommt echt Gut ! PS: Ich komme aus dem Buxtehuder Raum ! Sollte Dir wohl als alter Hamburger bekannt sein! Gruß
"Nash72" Alias "suckup" da ich gerade in USA bin und unter dem Account meines Kumpels hier kritzle!
Gruß
Nash72
ich wollte eben schon sagen...what the hell is suckup..der war ned da....aber dann wars klar.....Nash72 altes Haus ! 😁
in den Staaten !? coool 😉
grüße
Hallo
Tja,da gibt es nur eins, das Verdeck auf und den Schrank auf die Rückbank platziert. 😁
Noch eine Yuccapalme daneben und fertig ist der Einkaufswagen.
* duckundweg* 😁