Rückbank raus
Hallo bin am überlegen mir die Rückbank hinten auszubauen und sie mit der verkleidung vom qs umzurüsten. Hat das einer schon gemacht und hat vielleicht fotos und Teilenr.
25 Antworten
Das Ganze habe ich mir auch schon überlegt, danke @strost für die Anleitung!! Somit hat man nicht nur mehr Stauraum/Platz (die Rückbank ist ja sowieso nur Optik 😉 ), sondern das Gurtnetz vermittelt zusätzlich auch noch einen gewissen Race-Look finde ich.
Nur rein aus Interesse: Wieviel Kilo spart man ca. ein bei der ganzen Sache bzw. wie schwer ist die Rückbank eigenltich?
@ABT-TT
Wär dir auch dankbar für Bilder, neue Ideen sind immer gut! 🙂
@strost
Hast du außer den Bildern auch eine Anleitung bzw. kannst du den Thread oder Link posten, in dem du das alles gefunden hast. Danke!
ich denke, das wird maximal 10 KG bringen, wenn überhaupt!
Ähnliche Themen
Echt? Ich denke/dachte das bringt mehr...
Wenns nach dem Artikel geht, dann hätte die Klimanlage nach deinen Berechnungen 65 Kilogramm (75 - 10 für die Rückbank 😉 ).
Audi TT Quattro Sport (Gewichtsreduzierung)
.
Wenns nach dem Bericht geht hat die Klima 12kg..
"Wer möchte, bekommt die fehlende Klimaanlage ohne Aufpreis geliefert. Dann bringt der TT Coupé quattro Sport aber zwölf Kilogramm mehr auf die Waage. "
Der QS hat die "Bodengruppe" vom 3,2er --> Battrie hinten usw. Dort wird auch der Gewichtsunterschied zu suchen sein.
Zitat:
Original geschrieben von shark_2005
@strost
Hast du außer den Bildern auch eine Anleitung bzw. kannst du den Thread oder Link posten, in dem du das alles gefunden hast. Danke!
nee leider nur das, was ich gepostet hab. eine "Anleitung" dachte ich mal gehabt zu haben 🙂 aber ich täusche mich entweder oder ich finde sie nicht mehr.
Stefan
@z.c
Schon klar 😉, hatte auch was anderes gemeint...
@burnou-TT
Was meinst du mit "Dort wird auch der Gewichtsunterschied zu suchen sein"? Wo genau?
Der Quattro Sport hat zudem ja auch noch Sportsitze drinnen, ich denke dass diese ebenso leichter sind als die Originalen. Also ergeben sich die "75 Kilo leichter beim QS" wohl nicht nur mit Klima + Rückbank.
Die 75KG ergeben sich durch: Rücksitzbank, Sitze, Klima und modifizierte "Bodengruppe" (Löwenanteil - was aber dort im Detail passierte, keine Ahnung).