Rückbank austausch nicht-klappbar zu umklappbar
Hallo,
ich war leider etwas naiv, als ich meine C-Klasse (Limousine Baujahr 2/2011) gebraucht gekauft habe. Auf meine Frage, ob es eine Skisackvorrichtung gäbe, meinte der Verkäufer "ne". Ich dachte dann nur an das kleine Loch in der Mitte - aber ich hatte nicht gedacht, dass sich die gesamte Rücklehne nicht klappen lässt. (Ernsthaft - wer kauft sich ein Auto bei dem man die Lehne der Rückbank gar nicht klappen kann... also außer jmd wie ich der zu doof war?).
Nun, nachdem ich das ein paar Wochen später gemerkt habe, habe ich schon einige Mercedeshändler gefragt. Alle sagen mir, dass man das nicht ändern könnte.
Ich hoffe aber, dass das nicht stimmt und ich hier einen experten finde, der weiß wie es geht?! Meine erste Idee ist einfach eine neue/gebrauchte klappbare Rückbank kaufen und die dann einbauen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob meine Karrosserie das zulässt (vielleicht fehlen irgendwelche Teile in denen die klappbare Sitzbank einrasten kann etc.. ?)
Bin Euch für jeden Tipp dankbar!
Grüße,
dridae
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KlausGSE schrieb am 4. Februar 2016 um 15:15:47 Uhr:
Eine Limusine ist kein Kombi und lässt sich auch schwer zu solchem umbauen.
Was ein unsinniger Beitrag!
16 Antworten
Moin,
bei der Limo kann man die umlegbare Rückbank nicht nachrüsten - ist hinten ein Blech eingeschweißt - wird schon beim Rohbau gemacht. Leidvolle Erfahrung mit W203 - 12 Jahre lang.
Umlegbare Fondsitze waren auch nie Serie - nicht bei W202 / W203 / W204
Für mich, mit einer Limo in dunkler Farbe am Theater, Restaurant oder guten Hotel vorfahren sieht für mich nach Stil aus. Mit einem Kombi vorfahren sieht für mich aus wie Vertreter oder Handwerker ;;;;😉)))).
Wie mein Vorschreiber erwähnt hat, so richtig praktisch ist der Kombi auch nicht - alleine schon wegen dem Rollo - jedesmal ein Handgriff mehr....
Gruß Sven....
Muß oft eine Leiter mitnehmen in meiner Limo. Ohne hätte ich das Auto nicht gekauft. Umklappbare sitze sind super