Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Ruckfahrkamera zeigt mieses Bild

Ruckfahrkamera zeigt mieses Bild

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 15:53

Habt ihr mal Fotos von eurer Ruckfahrkamera? Ich glaube meine ist defekt.. Das Bild ist tagsüber noch OK (nicht gut) aber nachts fast unbrauchbar. Siehe Fotos

IMG_2019-02-04_16-53-20.jpeg
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schon mal geputzt!?

So sieht es für mich auch aus

Ist eigentlich nur dreckig. Einfach mal mit nem Tuch drüber wischeb

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 20:08

Die ist natürlich nicht dreckig... Dachte das ist klar, wenn man hier eine Frage stellt

Dann ab zum Händler, der PDE hat ja noch definitiv Garantie. Habe zwar jetzt kein Foto zur Hand, aber das ist definitiv nicht normal

Vielleicht ist Feuchtigkeit ins Gehäuse, also von innen an die Linse, geraten. Ich würde auch zum Händler.

Ich häng mich hier mal dran, hab die gleichen Probleme! Zeigt manchmal auch garnichts mehr an, ausser die bunten Linien! Allerdings habe ich einen i30 CW GD, also von 08/2014, ich finde bei Ebay die Kamera immer im Hersteller Emblem, ist aber bei meinem nicht da verbaut! Sitzt oberhalb vom Nummernschild! Hat einer eine Idee?

Also das Bild ist erstmal normal. Es ist halt dunkel und die Kamera ist ja keine Spiegelreflex.

 

Was nicht normal ist sind die weißen Flecken. Da hätte ich jetzt gesagt, das sind Wasserflecken die man weg wischen kann. Da du aber schreibst, sie wäre sauber, sind diese wahrscheinlich in der Linse. Dann zum Händler.

So, hab nochmal kurz zwei Bilder meiner Kamera gemacht. Ich hoffe das hilft dir.

 

Deine Kamera sieht mir sehr danach aus, das da Dreck auf der Linse ist und dieser das Rückfahrlicht reflektiert. Oder eventuell beschlagen? Auf der linken Seite meiner Bilder kann man auch Dreck erkennen. Dort ist es wie bei dir ein bisschen heller.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Ohne Rueckfahrlich.jpg
Mit Rueckfahrlicht.jpg

Habe mal ein paar Bilder angehängt, ich bin der Meinung, das Feuchtigkeit in der Linse ist! Da sind jede Menge weiße Punkte zu sehen. Bekommt man die wieder raus? Mit einem Fön oder Heissluftgebläse?

Img-20220127
Img-20220127
Img-20220127

@Actros2554 Naja, du scheinst ja ein anderes Problem zu haben, da deine Kamera ja komplett ausfällt. Die weißen Punkte sollten dein Bild nicht beeinflussen, da diese nicht auf der Linse sind.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Die Kamera ging heute Mittag kurz, aber war ein milchiges Bild, nicht klar. Danach schwarz mit den bunten Linien und blinkte mal Bild, dann nur die Linien. Hat denn jemand für diese Kamera eine Bestell-Nr.? Ich finde immer nur die Kameras im Hyundai Logo für einen Wahnsinnspreis, aber nicht meine Bauart.

Zufällig die starken Kennzeichen LED eingebaut und nachgerüstet?

Die blenden etwas die Kamera, mein Bild sieht ähnlich aus..

Nein, ich wollte mal umrüsten, leider haben die Teile nicht gepasst, bisher auch noch nichts passendes gefunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Ruckfahrkamera zeigt mieses Bild