Ruckfahrkamera zeigt mieses Bild
Habt ihr mal Fotos von eurer Ruckfahrkamera? Ich glaube meine ist defekt.. Das Bild ist tagsüber noch OK (nicht gut) aber nachts fast unbrauchbar. Siehe Fotos
37 Antworten
So, habe mal die Nummer von meiner Kamera rausbekommen, 95760-A6100 13K04487 Mobis, hat vielleicht jemand zufällig so eine Kamera über oder weiß, wo man die kaufen kann? Hab bei Ebay nix gefunden.
Tja, das ist halt der Nachteil bei unseren Exotenfahrzeuge, gemessen an den Verkaufszahlen von zB VW. Wenn du jetzt nicht unverschämtes Glück bei einem Verwerter oder in einschlägigen VK-Portalen hast, wirst du nur beim freundlichen fündig werden.
Tja, das habe ich auch schon gemerkt, was war das bei meinen Ford´s doch einfach, da was zu finden! Selbst auf der Hyundai Seite findet man mit der Nummer nix, ist echt anstrengend, so eine Suche! Noch nicht mal einen Auspuff findet man im Zubehör, echt Sch..e!
Und dann kannst du noch Pech haben das es doch nicht passt. Also Augen auf beim Online Kauf!
Geht mir jetzt so , ist jetzt nur ein Kokoloresteil wie der Ölfilter. Aber mit der ein und selben OEM Nummer bekomme ich ihn mit zig verschiedenen Massen angeboten. Deshalb werde ich ihn leider das erste mal bei freundlichen kaufen und ausmessen für die Zukunft.
Ähnliche Themen
Die Ölfiltergröße spielt keine Rolle solange es vom Platz her passt. Mein früherer Mazda hatte auch verschiedene Größen
So, da ich hier bisher keine neuen Erkenntnisse erlangt habe, stelle ich die Frage mal anders= Original in meinem Auto verbaut ist die Nummer= 95760-A6100 13K04487 Mobis, so steht es auf dem Klebezettel, den ich von der Kamera habe, auf der Hyundai Seite wird mir eine Kamera von Pioneer mit der Nummer=ND BC8 9999Z30852 angezeigt, ist die eventuell auch kompatibel? Kann mir dazu jemand was sagen?😕
Noch eine Frage zum Bild= Welcher Hersteller stellt das abgebildete Navi her?😕
Ich denke Mal, das noch niemand eine neue Kamera brauchte. Sonst hätte er sich ja gemeldet. Da kann dir auch keiner sagen ob die passt.
Aber sollte da nicht jede normale Rückfahrkamera funktionieren. Die funktionieren doch alle gleich.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Ich möchte ungern eine Kamera für 80 € kaufen, das Auto auseinander bauen und dann feststellen, oooch, die passt garnicht oder funktioniert nicht richtig! Und zu dem Thema gibt es schon einige Texte, aber leider nichts brauchbares dabei, schade!
Nach den Preisen, die ich hier schon gesehen habe bei den wenigen Angeboten und den wenigen Antworten, kostet die Kamera hier ab 300 € aufwärts!!!
Zitat:
@Cyrano83 schrieb am 29. Januar 2022 um 13:25:25 Uhr:
Ich denke Mal, das noch niemand eine neue Kamera brauchte. Sonst hätte er sich ja gemeldet. Da kann dir auch keiner sagen ob die passt.Aber sollte da nicht jede normale Rückfahrkamera funktionieren. Die funktionieren doch alle gleich.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Hallo, habe mir diese Kamera bei Amazon bestellt, 39,99 passt und funktioniert. 30Minuten aus und Einbau. Gruß Gerd
Für welches Auto welche Kamera? Habe heute nach den Preis der Original Kamera beim Hyundai Händler nachgefragt= 300 €! Ist dann aber schon die verbesserte Ausführung 95760-A6100fff .
Habe jetzt bei einem deutschen Händler die Kamera bestellt ( 95760-A6100fff ) für 129 € inklusiv Versand per DHL, bin mal gespannt! Werde dann berichten, dauert grob eine Woche, da der Händler die Kamera selber bestellen muß.