Ruckelt im Unteren drehzahlbereich..?? ist das normal ??
Hallo, ich habe mir jetzt einen Ford mondeo MK3 2.5l V6 gekauft. Er ist Bj. 2002 und hat 155 Tsd KM gelaufen.
Ich habe nur ein kleines problem. Wenn ich das auto im unteren drehzahlbereich voll durchtrette, kommt es immer ins ruckeln, als wenn er sich verschluckt oder so. Sobalt ich mit der drehzahl über 3000 umdrehungen bin ( egal in welchem gang ) beschleunigt er wieder ohne ruckeln.
Ist das normal ??
ich hate schon mehrer mondeos aber davor nur den MK2 V6 und bei einem hatte ich genau das selbe. Von daher weiß ich nicht ob das nun an dem mortor liegt und normal ist. Oder was auch immer.
Vllt kann mir ja da einer auf die sprücnge helfen. Ich will jetzt nicht unbedingt unnutze werkstattkosten auf mich nehmen, wenn das vllt normal so ist.
Liebe Grüße aus berlin
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Ja du kannst ihn bei warmen Motor abziehen. Je nachdem, wie der Motor reagiert, kannste auf den Fehler schließen oder eben nicht.Was genau dort passiert, kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Müssteste mal googlen.
Haste mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Vlt hat auch eine Lambda nen Schuss. Das würde aber im Speicher vermerkt sein...
Nein ich hab e ihn nicht auslesen lassen....ich fahre die tage mal in eine werkstatt hole neue Zündkerzen usw.
und dann melde ich nochmal....woran das nun lag...;o)