Ruckeln wenn kalt ,keine Leistung ab 120 km/h

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Ja , es gibt mich noch !
So , zum Thema :
Ich habe einen 18er 16V Zetec , wenn er kalt ist ruckelt das Gerät , fahre ich untertourig ist es weg . Ich fahre ihn dann untertourig bis zum 4. Gang schalte dann runter und das ruckeln ist weg , was zur Hölle ist das , Kabel neu Zündkerzen neu Öl 5W 30 mit Filter ( is`klar ) neu .
Jetzt Problem 2. :Wenn ich über die Autobahn fahre mit 120-130 und will dann auf den Hahn latschen kommt erst mal gar nix , dann nehme ich gas weg und beschleunige langsam und gefühlvoll braucht er elend lange um auf Geschwindigkeit zu kommen , Die Motordiagnose hat nix angezeigt , also keine Fehler .
Wer kann helfen ?
Johnes du hast doch immer `ne Idee , sag du mal was dazu !
Für die Hilfe im Voraus schon mal DANKE !
Lasst die Räder auf der Strasse !

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von almar1408

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hab allerdings einen 1,6er 16V Motor ruckelt, egal ob warm oder kalt. Die Lambdasonde wurde jetzt ausgetauscht da die alte defekt war. Hatte den Eindruck es ist etwas besser. Jetzt ist es aber wieder das gleiche Problem. Kraftstoff-Filter neu. Zündkerzen neu. Der Krümmer wurde voriges Jahr gewechselt, da der alte risse hatte. Könnte der Kat oder der Auspuff zu sein? Vielen Dank im voraus.

guck mal nach dem t-stück unter der zündspule.

hier findest du auch einiges: www.johnes.eu

Zitat:

Original geschrieben von hellfox37

Fehler schon gefunden und auch behoben.LAg an den Zündkabeln.Waren keine von Motor-Craft.

Ich glaub diese Markengeschichten nicht^^

Meine Zündkabel sind von BERU, meine Zündkerzen von NGK und alles funktioniert wunderbar 😁

Deine Antwort