Ruckeln
Habe mal wieder eine Frage an euch und zwar :
1. Wenn ich in der Früh den Motor starte, ist ein leises Klackergeräusch zu hören für ein paar Sekunden und danach ist es wieder weg ist das normal, wenn es in der Nacht kälter wird?!
2. Wenn ich das Gas beim fahren weg nehme, ruckelt das Auto immer nach. Ist auch da, wenn der Motor schon warm ist woran kann das liegen?
Hoffe Ihr habt eine Antwort 😉
DANKE
27 Antworten
Hallo,
welcher Motor? Mal die SUFU benutzt?gib einfach mal ruckeln ein......
gruss
Hey 😉
ist ein 1,8 Liter GTC mit 140 PS 😉
Hab schon einiges gelesen, aber nichts gefunden...
Hoff jemand hat eine Idee🙄
zu 1 könnte n nw-rad defekt sein oder der rippenriemen wenns n automatik ist
zu 2 könnte n softwareupdate helfen,konkretes finde ich aber nicht
Es ist bei niedriger Drehzahl viel deutlicher zu merken als bei ca. 3000 Umdrehungen und wird auch wenn der Motor warm ist ein wenig schwächer aber immer noch zu merken. Ist wirklich nervig, wenn man die Bremswirkung vom Motor nutzen will etc.
Wird beim Kundendienst ein Software-Update gemacht also ohne etwas zu sagen?!
Danke
Ähnliche Themen
ich glaube nicht,früher wars zumindest so.ich denke mal da muß man direkt deswegen nachfragen...
wenn ich diese beschreibung jetzt höre könnte es n update/abhilfe geben.hab die nur überflogen und nicht mehr im kopf 😉
Gibt es jemand, der aus der Nähe von Günzburg (89312) kommt und sich mit einem Opel Astra GTC 1,8 (140 PS) auskennt und ihn auch reparieren kann?
wie ist denn der stand der dinge bzw was ist nun defekt?einige sachen können evtl leicht selber gemacht werden.
Ich weiß nicht was genau defekt ist 😉
Also wenn ich Gas gebe wenn z.B. kein Gang drin ist und es konstant halte, Schwankt die Drehzahl und man hört es auch ganz leicht am Motor auch im Leerlauf schwankt die Drehzahl auserdem auch der Tacho wenn ich fahre 😉 Wenn ich das Gas gebe und dann wegnehme ist so ein leises "Zwitschern" zu hören. Und der Motor ruckelt in der Früh also wenn es kalt ist und wenn ich das Gas schnell weg nehme während der fahrt 😁 des wars bis jetzt mal 😁
achso,ich dachte du wüsstest jetzt was defekt ist und suchst jetzt jemand der das richten kann,weil opel zu teuer ist 😉
wenn dein zwitschern eher ein pfeifen ist könnte eine membrane im ventildeckel defekt sein,hast du ne lampe an?kommt dann gelegentlich vor mit p0105 oder p0170.
im leerlauf mal den ölstab ziehen bzw den öldeckel lösen,wenn weg dann defekt.
also bei dem motor gibts wegen vieler (fahrbarkeit-)probleme geänderte software,aber speziell was zu deiner beschreibung ist nicht dabei (meine quelle ist auch nicht brandaktuell!),ich würde sagen n update schadet nicht und dann weiter sehen...
Ja hatte auch schon vor mal ein Update zu machen 😉 Mit wie viel Euro kann ich da rechnen?
Das Auto hat frisch den Kundendiest also 3 Wochen her und es ärgert mich einfach, dass jetzt so viele Sachen auftreten. 😠