Ruckeln im V-tec-Bereich

Honda S 2000 AP1

Hatte schon einer das Problem, daß der Motor bei 7000U/min kurz ruckelt? Was könnte die Ursache sein? Zum Glück hab´ich noch Garantie.

46 Antworten

Oh man....zuwenig Öl....das haste den Salat.
Aber immerhin hast du ne Kulante werkstatt die einfach so nen neuen Motor einbaut, nicht schlecht.45000 km....ich würde mich über nen neuen motor freuen.....behalte den ölstand genau unter kontrolle.

Ich hatte nochmals Glück. Der Motor hat nichts. Hätte aber erwartet, daß wenigstens mal das Öldrucklämpchen aufleuchtet. Wahrscheinlich lags auch daran, daß ich ihn in den letzten Wochen doch rechts oft durchgeblasen hab und auch sehr viel im v-tec-Bereich fuhr. Mal sehen was die regelmäßige Kontrolle ergibt. So ca. 1Liter war übrigens noch drin. Ich fahre jetzt 0W50. Daß ein doch relativ neuwertiges Auto soviel Öl schluckt ist mir nach wie vor unbegreiflich. Bei Alfa ist man das ja gewöhnt. Bei Honda eher nicht. Ach ja, vielen Dank nochmals für den Hinweis mit dem Öl. Beim Vorabtelefonat mit der Werkstatt wies mich keiner darauf hin. Über einen hohen Ölverbrauch wurd ich übrigens weder über das Autohaus beim Kauf informiert, noch hab ich das in irgend welchen Tests gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Tuvalu333

So ca. 1Liter war übrigens noch drin

??? Nee, oder ? ums mal auf hessisch zu formulieren ...

1 Liter? also im grunde nichts mehr.... 😉

Ähnliche Themen

mein ctr hat bis jetzt auch ziemlich viel öl gesoffen (bisher 5W40 von Castrol drin)

hab mir beim letzten wechseln mal das liqui moly vollsynthetic 5w40 reingemacht. bin seither ca 1000-1500 km gefahren, verbrauch vll 0,05l was vorher auf die distanz schonmal 0,2-0,3 liter waren!

Ich glaube das richtige Öl macht beim ctr motor viel aus ob er säuft oder nicht!

Habs mir aber auch angewöhnt mal alle 2-3 Wochen nachzuschaun!

nicht das die mühle mal hops geht 🙂

grüße

Matze

@le_smou

meinst du das hier?!
Wieviel hast du bezahlt dafür?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

7981863403

die erfahrung hab ich auch gemacht vorallem die 0WXX sachen säuft der weg wie nix.....

ja genau das meine ich!

hab für nen 5 liter kanister irgendwas um die 33€ bezahlt. musste mal auf ebay gucken, hab das auch über sofortkauf gemacht, hab mir gleich 2 bestellt und da warn versandkosten um die 6 euro ok.

find den preis dann unschlagbar für vollsynthetisches

Matze, der alte Sparfuchs... 😁 😁 😁

Bei Real soll Öl total billig sein!!!n kumpel hatte da xW50 gekauft was auch bei ebay glaube ich 38€ war... bei Real wars 29€ 😰

Nur so als Tipp...

war grad beim ATU
da gabts das für 44 euro das was le_smou drinen hat...

jepp bei atu hatte ich da auch geguckt und das zeug hat da ne ganze ecke mehr gekostet!

@felix hab das extra gespart um davon nudelsalat machen zu können :P du datz 😉

grüße matze

Zu dem liqui moly öl. Das gibts z.B auch bei Hagebau. (Jetzt kommt bestimmt gleich der nächste und meint Baumarktöl...)
Ich fahr das zeug seit Anfang an. Mein Ölverbrauch liegt bei ca. 0,3 - 0,5 L pro 1000km. Allerdings bei wirklich zügiger FAhrweise. Wenn man weniger im vtec unterwegs ist, verbraucht er deutlich weniger. Vor allem vor und nach langen Autobahnfahrten sollte man kontrollieren.

Ich glaube beim nächsten Ölwechsel kippe ich auch Liqui Moly rein.
Denn bei meinem Castrol 5W40, genemigt er sich auch ein gutes Stück.

Aber noch 1 Liter Öl im Motor das ist krass!
Sicher daß der Motor nichts hat, ich kanns mir nämlich nicht vorstellen.
In welcher Zeitspanne soll er denn die (ich schätze mal) 3,5l Öl verbraucht haben?

Ach ja ich sollte noch nach dem Öl schauen... 😁

Es seits aber wilde Hund. Ich brauch auf 10000km kein einziges Mal Öl nachzufüllen und überprüf auch alle 2-3000km den Ölstand. Immer schön in der Mitte (mehr oder weniger) und ich bin auch öfters (sehr oft) im Vtec-Bereich. Aktuell 10W40.
Fährt ihr eure Baby auch richtig warm und streichelt es ab und zu?

Deine Antwort