ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ruckeln im V-tec-Bereich

Ruckeln im V-tec-Bereich

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 17:57

Hatte schon einer das Problem, daß der Motor bei 7000U/min kurz ruckelt? Was könnte die Ursache sein? Zum Glück hab´ich noch Garantie.

Ähnliche Themen
46 Antworten

nicht lange fragen! gleich in werkstatt! hatte das problem aber nie nein!

Wie hoch ist deine Laufleistung??? Mit dem Öl alles ok?

Hier im Forum hab ich noch nie was dergleichen gehört!ist das ständig oder kommts nur ab und an vor? ich frage wegen dem Vorführeffekt beim Freundlichen....

Würde nicht weiter abwarten und auch schnellstens zum händler!

Und, ist deiner noch Stock?

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:37

Der ist noch stock und hat ca 45000 km. Naja, am Freitag hab´ich Termin in der Werkstatt. Übrigens kein Vorführeffekt.

Kein Vorführeffekt?

Also wars ne einmalige sache oder ist ne sache die nur ab und an auftritt?

ich würde meinen CTR entweder stehen lassen bis zum freitag oder schauen das ich morgen vor ort steh!

am 22. Juni 2005 um 21:48

Entweder bild ich mir das jetzt ein, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass man das VTEC Mechanik entlüften kann oder,...

hmmm, bitte nicht lachen falls es nicht stimmen sollte, maybe liegts daran,...

Ist denn dazu nicht die Gehäuseentlüftung da?

am 22. Juni 2005 um 22:11

denke nicht, über die gehäuseentlüftung entweichen ja die giftigen öl dämpfe, darum darf man dort ja auch keinen offenen filter hin (gibts so kleine von K&N)

am 23. Juni 2005 um 10:06

Hmmm... giftige Öldämpfe? Öl is immer giftig!

am 23. Juni 2005 um 16:45

Is klar Othello,... :D

er dachte dabei sicher nicht an salatöl... :D

am 23. Juni 2005 um 23:04

:D

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 13:52

Also hier die Aufklärung: Es war tatsächlich Ölmangel! Wie kann das mir passieren? Ich fahre schon rund 20 Jahre Honda vom CRX über Prelude V-tec (93er Modell), Ölverlust oder erhöhter -verbrauch war mir bei Honda bisher ein Fremdwort. Hab ´daher auch bisher nicht nach dem Öl geschaut, da die letzte Inspektion erst 5000 km zurückliegt. Meine Hondawerkstatt hat miuch nun aufgefordert den Ölverbrauch alle 100 km zu überprüfen. Sollte er auf 1000 km über 1 Liter verbrauchen, wird mir ein neuer Motor auf Kulanz eingebaut.

am 28. Juni 2005 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Tuvalu333

Also hier die Aufklärung: Es war tatsächlich Ölmangel! Wie kann das mir passieren? Ich fahre schon rund 20 Jahre Honda vom CRX über Prelude V-tec (93er Modell), Ölverlust oder erhöhter -verbrauch war mir bei Honda bisher ein Fremdwort. Hab ´daher auch bisher nicht nach dem Öl geschaut, da die letzte Inspektion erst 5000 km zurückliegt. Meine Hondawerkstatt hat miuch nun aufgefordert den Ölverbrauch alle 100 km zu überprüfen. Sollte er auf 1000 km über 1 Liter verbrauchen, wird mir ein neuer Motor auf Kulanz eingebaut.

das kommt beim CTR so meine Erfahrung sehr stark darauf an welchese öl du reinkippst zu "dünnes" säuft er weg wie nix....wobei wegen zu wening öl würde ich mir eh schonmal sorgen um den Motor machen...

Zitat:

Original geschrieben von Tuvalu333

Also hier die Aufklärung: Es war tatsächlich Ölmangel! Wie kann das mir passieren? Ich fahre schon rund 20 Jahre Honda vom CRX über Prelude V-tec (93er Modell), Ölverlust oder erhöhter -verbrauch war mir bei Honda bisher ein Fremdwort. Hab ´daher auch bisher nicht nach dem Öl geschaut, da die letzte Inspektion erst 5000 km zurückliegt. Meine Hondawerkstatt hat miuch nun aufgefordert den Ölverbrauch alle 100 km zu überprüfen. Sollte er auf 1000 km über 1 Liter verbrauchen, wird mir ein neuer Motor auf Kulanz eingebaut.

bei meinem Civic EG4 (92er Modell) habe ich bis 100.000 KM insgesamt genau 1/2 Liter nachgefüllt !

Bei meinem CTR lag der Durchschnittsverbrauch bei 1/3 Liter pro 1.000 KM. Ich habe alle 2 Wochen kontrolliert. Allerdings hat mich der Verkäufer beim Kauf auch gleich auf das "Saufverhalten" des CTR´s in Sachen Öl hingewiesen.

und im VTEC mit zuwenig Öl fahren ... *autsch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen