ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ruckeln im V-tec-Bereich

Ruckeln im V-tec-Bereich

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:57

Hatte schon einer das Problem, daß der Motor bei 7000U/min kurz ruckelt? Was könnte die Ursache sein? Zum Glück hab´ich noch Garantie.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prendi2002

Es seits aber wilde Hund. Ich brauch auf 10000km kein einziges Mal Öl nachzufüllen und überprüf auch alle 2-3000km den Ölstand.

Dann hast du wohl ein Öko-CTR. :D

Wenns an dem streicheln liegt, werde ich das mal versuchen. Ich werde dann berichten. ;)

Warmfahren immer. Steicheln eigentlich nur beim waschen :D

Zitat:

Original geschrieben von getri

Dann hast du wohl ein Öko-CTR. :D

Ich wohl auch. :D

Meiner braucht fast kein Öl, auch nicht nach VTEC-Orgien. :)

am 28. Juni 2005 um 21:52

also bei 10W brauch ich auch nahezu gar nix bei 5W schon nen bisl bei 0 W säuft er das zeug

@felix

welchen edlen tropfen spendierst du nochmal deinem seggsi motor? :)

Ich fahre Motul 8100 X-Cess in 5W40. :)

Kostenpunkt ca. 35 EUR beim Händler bei mir in der Nähe. :D

am 29. Juni 2005 um 6:24

Hilfe was man hier so alles liest ^^

Macht mir keine Angst will mir auch nen CTR kaufen :D

Warum Angst machen? Dass Fahren im VTEC mit zuwenig Öl nicht besonders gesund für den Motor sein kann, ist ja wohl sonnenklar.

Richtiges Öl fahren, öfters mal den Ölstand checken, immer schön warmfahren und alles ist fein. :)

Bis auf den schon genannten Ölmangel ist mir noch kein (Serien-)CTR-Motor bekannt, der sich verabschiedet hat. Und einige hier nehmen ihre Kisten wirklich sehr hart ran. :D

am 29. Juni 2005 um 9:13

Also bei meinem händler sind mittlerweile 2 S2K mit Motorschäden (Besitzer/in Schuld) aufgetaucht. Halt immer voll feste druff den Socken. Der eine hat gerade mal knappe 20.000 gehalten und der andere bissi mehr als 50.000 KM. Fehlendes Öl war aber auch bei beiden ein nciht ganz unwichtiger Punkt... :)

Was mir bei meinem aufgefallen ist, die Fahrt zum 24h Rennen + 100 KM Stadtverkehr hat ca. 1/2 Liter Öl gekostet.

Der Morn

am 29. Juni 2005 um 9:41

Bei der Drehzahl braucht jeder Motor Öl, solange es sich noch in "Grenzen" hält, macht mir das nichts.

am 29. Juni 2005 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Style|Gigolo

Hilfe was man hier so alles liest ^^

Macht mir keine Angst will mir auch nen CTR kaufen :D

sorgen brauchst dir keine machen einfach jede woche mal kurz beim tanken noch das öl checken und bei bedarf etwas nachfüllen und gut ist! sonst ist der R nen sehr sehr zuverlässiges Auto

Es gibt da ja viel schlimmere Ölschlucker. RX8 braucht auf 1000km 1Liter Motoröl bei temporeicher Fahrt.

Also ich nehme den CTR auch ab und mal ran...anfänglich waren die verbräuche schon bemerkbar, aber ich kan sagen das der sich mit der laufleistung eher verringert. habe jetzt 87000 drauf und die letzt inspektion war ja bekanntermaßen die 80000er. seitdem habd ich zwar regelmäßig gemessen aber reingekippt hab ich erst letzte woche etwa ~300 ml. ich denke das ich da sehr zufrieden mit sein kann.

genauso ists

am 29. Juni 2005 um 19:34

Habe auch Das Motul und habe auch keinen Messbaren Ölverbrauch

vor 8-9tkm neu rein, Motul 5W 40.

Nichts weg und ist immernoch klar :)

inkl. NBR, viele Vollgasfahrten auf der AB, Kurven... etc.

Wollte das Motul nicht, aber das hat mich überzeugt und werde es wohl wieder kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen