Ruckeln im Stand bei Minus Graden 320d

BMW 3er E92

Hallo

Und zwar habe ich jetzt das dritte Jahr festegestellt das immer wenn die Temperaturen bei Null oder tiefer sind mein 320d e91 im Stand am Ruckeln ist zwischendurch....Drehzahl im Stand ist nicht 1mm am zucken und im normalen Fahrbetrieb auch keine unnormalen Sachen...im Fehlerspeicher steht darüber auch nicht.

Habe mal gehört das Diesel bei kalten Temperaturen nicht gut fliesst...heute -6 Grad ...erste mal auch wieder aufgefallen dieses Jahr

27 Antworten

War das Ventil dauerhaft geöffnet? Dann könnte das sein. Einfach mal weiter beobachten.

Ne war dauerhaft geschlossen....das heisst es sind keine warmen abgase zurück in den motor geströmt...also mehr diesel um wie gesagt irgend eine temperatur zu halten...kann ja sein

Nö hab ich noch nicht gehört. Zum ruckeln muss es offen sein. Wenn zu viel Abgase zugeführt werden könnte das einen Zusammenhang haben. Die Abgase werden zugeführt um Stickstoff Emissionen zu reduzieren.

Ja ist mir ja klar...aber das es offen war kann ich mir nicht vorstellen...war immer noch top sauber das kaputte teil seitdem ich das vor einem halben jahr sauber gemacht habe...naja abwarten ob es weg bleibt vielleicht bretter ich mal wieder auf die bahn und knall vorher injektir reiniger rein

Ähnliche Themen

Wollte mal in die selektive menhenkorrektur per Inpa schauen...wo finde ich das in Inpa
Ausserdem wollte ich mal 2takt öl beigeben und ein Systemreinger zugeben....hoffe bringt was hatte heute einen ganz kleinen ruckler.....fehlerspeicher noch leer.....immer was neues....ich habe keinen monat mehr wo die karre mal ohne mucken lief....ok hab 240000 auf der uhr mensch mensch

Also bei mir ruckelt er auch am Anfang. Hatte ich schon bei meinem e46 320d. Aber nach ein paar mal Gas geben (so auf 1500 U/min) ist es in der regel wieder weg. Ist es bei dir den schlimmer, oder auch nur gleich nach dem Anspringen?

MfG
Mike

Fahrzeug, Motor, Statuts, selektive Mengenkorrektur.

Ok gucke ich mal rein ob die werte im grünen bereich sind.....
Ne am anfang garnicht....immer wenn ich stehe nsch 3km oder nach 10...auch nicht immer nur ab und zu mal

Komisch, bei mir ist es nun auch verschwunden, vor paar Tagen war es richtig schlimm, kam frisch von der Autobahn, dann 1-2 Ampeln später hat das Auto angefangen fürchterlich zu ruckeln undzwar nur im 2. Gang, komisch.

Also komme bei MOTOR... nicht rein findet die Datei nicht...klappt auch nur Fehler auslesen mit Inpa so ne Sch....

Also da bei Engine F3...bekloppt vor ein Paar Monaten ging noch alles super

1483983894717-37788563
14839839491021955257441

Du musst mal erst deine Baureihe Eingeben. Also E90. Dann Motor sie

Hab das hab ich auch gemacht...shift+F8 dann auf Motor...da steht dann aber nichts von Status....wie gesagt im Moment klappt nichts.....oder es kommt immer was neues bei

Deine Antwort