ruckeln im Leerlauf (3,0 Tdi)

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute ,
Ich besitze einen Audi A6 3.0tdi/245ps Automatik mit 34000Km auf der Uhr mit dem Bj.09/13. ich habe das Auto seit einem Monat und mir fällt immer wieder ein komisches Leerlauf ruckeln bei Stadt Fahrten auf, es ist am schlimmsten wenn ich 20-30KM in der Stand fahre er rüttelt und schüttelt sich Drehzahl bleibt aber konstant stehen und bewegt sich nicht .... Heute bin ich dem ganzen durch Zufall auf die Spur gekommen und siehe da immer wenn ich Vollgas auf der Autobahn bin ca 30-40km dann ist es ne Zeit weg. Fahre ich wieder in der Stadt geht's wieder los ??? Was meint ihr? Kommst vom Dpf eventuell oder verkokte Injektoren? Das Probleme ist ich kann es jedes mal provozieren sobald ich in der Stadt etwas rumeier..ich habe mal unter die Haube geschaut der Motor läuft ruhig und vibriert nicht so stark wie innen..vorab danke für eure Antworten.

18 Antworten

Naja, es war auch ein gewisses Schwanken zu der Regeneration des DPF dabei. Aber eins war sicher: Ist Stand der Technik und vollkommen normal!

Also haben die keine Lösung des Problems...?
Betrifft mich ja relativ selten da ich wenig Stadtverkehr unterwegs bin u von daher die Start/Stopp selten greift. Wenn dann der Winter mal vorbei ist werd ich mal bei meinem Audi Zentrum wegen der Sache anfragen ...
Vg

Mich interessiert auch was sich bei euch ergeben hat. Selbes Problem tritt bei mir seit gestern unregelmäßig auf, gerade die 26tkm Marke überschritten!

Also bei mir wurden getauscht Kupplungen und mechatronic = Leerlauf Ruckeln ist komplett weg habe alles probiert kann es nicht mehr spüren und provozieren hoffe hab euch geholfen.