ruckeln beim s3
mein s3 ruckelt beim beschleunigen. das fahrzeug ist komplett serie.
getauscht wurde bis jetzt:
abgastemperatursensor, lmm, suv,
schläuche sind alle dicht( 1,5bar abgedrückt), zündkerzen überprüft, unterdruckschläuche ebenfalls abgedrückt, fehlercode ausgelesen: ist nur der abgastemp. sensor drinnen gewesen.
stg reset durchgeführt.
der wagen ruckelt bei jeder drehzahl.
bitte helft mir!!!!
ps: wenn ich in den schlauch, der vom n75 zum turbo geht, hört man wie das wastegate aufgeht und dann kommt mir vor es entweicht luft. darf das sein?
21 Antworten
Hallo,
was das entweichen der Luft angeht, wenn ich meinen Motor abdrücke mache ich das wohl etwas anders als du.
Ich baue den LMM aus, stecke da einen “Korken” mit Ventil rein und setze dann alles mit max. 0,5 Bar unter Druck. Dann sollte man eigentlich alle Undichtigkeiten finden.
Was die Abgastemperatur angeht, vielleicht ist dein Gemisch zu mager, was ist denn mit dem Benzin?
Wie auch schon hier erwähnt.
MFG 1781 ccm
dadurch das er min. 15 liter braucht und das heckmit russ punkten voll ist, glaub ich nicht, dass er zu mager läuft.
was ist mit den unterdruckschläuchen? die drückst du dann ja nicht ab? sind ja nach der drosselklappe
Hallo,
ich hab auch hinter der DK Druck, wo er herkommt, ich weiß es nicht. Ich mach es so wie hier nur ohne den Qualm.
Ich hatte mal eine defekte Benzinpumpe, hat so gut wie keinen Druck mehr gemacht, manchmal auch gar keinen Druck.
Neue Benzinpumpe eingebaut und der Verbrauch ist bei mir um gut einen Liter gesunken, ich vermute mal das der Verbrauch vorher höher war weil die Lambdasonde angefettet hat bis zum geht nicht mehr und das dann permanent.
Also ich an deiner Stelle würde es kontrollieren.
MFG 1781 ccm
Edit:
Verbrauch mit defekter Pumpe 10-11L eher 11
Verbrauch mit neuer Pumpe 9-10L eher 9
Abgas Temp zu hoch , Ruß am Heck, Druckdose war defekt , 15 Liter auf 100Km, Keine Leistung
Keine Fehler ,LMM lambda u.s.w. Fehlerfrei
Checke mal deine AGA , Irgendwie komme ich von Defekten Kats nicht Los. Als wenn sie zu sind , daher auch Geräusche wie Druckverlust in Kurven Fahrten . Das könnten die Abgase sein die durch den Kat gedrückt werden.
Oder von Innen zusammen gefallene Flex Stücke , kommt öfters vor.