ruckeln beim s3
mein s3 ruckelt beim beschleunigen. das fahrzeug ist komplett serie.
getauscht wurde bis jetzt:
abgastemperatursensor, lmm, suv,
schläuche sind alle dicht( 1,5bar abgedrückt), zündkerzen überprüft, unterdruckschläuche ebenfalls abgedrückt, fehlercode ausgelesen: ist nur der abgastemp. sensor drinnen gewesen.
stg reset durchgeführt.
der wagen ruckelt bei jeder drehzahl.
bitte helft mir!!!!
ps: wenn ich in den schlauch, der vom n75 zum turbo geht, hört man wie das wastegate aufgeht und dann kommt mir vor es entweicht luft. darf das sein?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wernerplaschg
mein s3 ruckelt beim beschleunigen. das fahrzeug ist komplett serie.getauscht wurde bis jetzt:
abgastemperatursensor, lmm, suv,
schläuche sind alle dicht( 1,5bar abgedrückt), zündkerzen überprüft, unterdruckschläuche ebenfalls abgedrückt, fehlercode ausgelesen: ist nur der abgastemp. sensor drinnen gewesen.
stg reset durchgeführt.der wagen ruckelt bei jeder drehzahl.
bitte helft mir!!!!
ps: wenn ich in den schlauch, der vom n75 zum turbo geht, hört man wie das wastegate aufgeht und dann kommt mir vor es entweicht luft. darf das sein?
Das heist es entweicht luft wenn du druck auf den schlauch gibst?
Dann hoffe mal das nur der schlauch defekt ist weil es die druckdose eigentlich nicht einzeln gibt. Das heist ein kompletter lader oder ne neue dose besorgen.
Da darf keine luft entweichen. nur komisch das du keinen fehler im speicher hast.
Falls du eine Druckdose brauchen solltest habe ich noch eine vom K04-023 daliegen🙂
danke für die antwort
@ abt s3 :werde das mal überprüfen, und dann bei dir melden wegen derdose.
mfg w
ganz blöd... is die pole an der batterie fest? erst mal des .... und dann könnts vllt noch ne zündspule sein
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AlexXD89
ganz blöd... is die pole an der batterie fest? erst mal des .... und dann könnts vllt noch ne zündspule sein
gruß
😕
schwachsinn, wenn am der N75 schlauch undicht ist brauchen wir nicht weiter reden!
I.d.r ist aber der schlauch undich nicht die Dose.
Leistung solltes du auch nicht die volle haben.
leistung fehlt mir auch stimmt!!!
hab heute noch mal geschaut und festgestellt, das es die dose ist. und zwar wo das gestänge rausgeht, blässt die luft raus. das ist ja wirklich das letzte was mann vermutet, was?
@ abt s3 bitte schreib mir deine preisvorstellung inklusive versand per pn. mfg
Zitat:
leistung fehlt mir auch stimmt!!!hab heute noch mal geschaut und festgestellt, das es die dose ist. und zwar wo das gestänge rausgeht, blässt die luft raus. das ist ja wirklich das letzte was mann vermutet, was?
Ja klar nicht gerade alltäglich, lass danach mal die Audiwerkstatt suchen 🙄
Wenn du dir selbst helfen kannst ist´s ja gut aber ahnungslosen otto normalverbrauchern wird bei defekter bzw undichter druckdose ein neuer kompl lader verkauft 😰
Ach ja und achte bei umbau der dosen auf die einstellung vom gestänge!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Ja klar nicht gerade alltäglich, lass danach mal die Audiwerkstatt suchen 🙄Zitat:
leistung fehlt mir auch stimmt!!!hab heute noch mal geschaut und festgestellt, das es die dose ist. und zwar wo das gestänge rausgeht, blässt die luft raus. das ist ja wirklich das letzte was mann vermutet, was?
Wenn du dir selbst helfen kannst ist´s ja gut aber ahnungslosen otto normalverbrauchern wird bei defekter bzw undichter druckdose ein neuer kompl lader verkauft 😰Ach ja und achte bei umbau der dosen auf die einstellung vom gestänge!
Gruß
Audi kann die Druckdose garnicht einzeln bestellen...
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Audi kann die Druckdose garnicht einzeln bestellen...Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Ja klar nicht gerade alltäglich, lass danach mal die Audiwerkstatt suchen 🙄
Wenn du dir selbst helfen kannst ist´s ja gut aber ahnungslosen otto normalverbrauchern wird bei defekter bzw undichter druckdose ein neuer kompl lader verkauft 😰Ach ja und achte bei umbau der dosen auf die einstellung vom gestänge!
Gruß
Ja ich weiß deshalb verbauen die ja dann auch nen neuen lader 😉
Wollte ihm eigentl noch die alternative der Forge druckdose schreiben aber die kostet ja 170 tacken 😰
Da soll der TE lieber deine kaufen 😁
abt s3 hat mir nen super preis gemacht. wie wird das gestänge denn eigentlich eingestellt?
kann man die dose tauschen, ohne den turbo auszubauen?
Ja die Dose kann man aus/-einbauen ohne den Turbo auszubauen... Das Gestänge ist mit 2 Schrauben fixiertdie makierst wor den ausbau mit einem roten wasserfesten stift am gewinde und baust dann raus...dann einfach die Dosen nebeneinander legen und bei der neuen Dose das Gewinde an der gelichen Stelle Markieren und einbauen! So hätte ich es gemacht bin mir aber nicht sicher ob das die Idealste Lösung ist!
na gott sei dank den turbo nicht ausbauen.
hoffe, dass es dann schluss ist, mit fehlersucherei.
was ich aber nicht verstehe, warum ruckelt er, wenn die dose undicht ist. öffnen tut sie ja?
Wenn des teil sein Druck cverliert bleibt die Klappe am Turbo zu und dreht volle Leistung und bei dir wirdse halt immer auf und zu gehen denke ich mal!? und dann könnte er Ruckeln...
so.......druckdose eingebaut, jedoch keine besserung.
im fehlerspeicher steht "abgastemperatur bank 1 regelgrenze erreicht"
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich ne rechtskurve fahre und beschleunige, hört man auf der linke seite vorne etwas pfeiffen, als ob ld entweicht. und es knallt dann auch im auspuff wenn ich vom gas gehe und wieder leicht drauf trete. wüsste nicht mehr welcher schlauch undicht sein soll?