Ruckeln beim Fahren

Opel Astra H

Hallo zusammen,

brauche mal eure unterstützung bei meinem Problem......

Ich fahre einen Opel Astra H Caravan 1,9 Diesel Bj. 2006 (0035 - ADK) ; bisher lief er soweit ohne Probleme. Vor gut einem Jahr ist mal die Motor-Kontrollleuchte angegangen; nach dem auslesen des Fehlerspeichers ist dann das AGR Ventil gewechselt worden - dann war gut. Seit ca. 3-4 Monaten habe ich das Problem, dass das Auto schonmal Sporadisch Ruckelt. Mir persönlich fällt es primär beim beschleunigen auf jedoch ist dies auch bei Konstanter fahrt. Es ist soweit unabhängig ob der Motor warm oder Kalt ist......das ruckeln ist aber auch nicht immer da. Die anzahl der "ruckler" lässt schließlich dann auch wieder so mit und mit nach, bis es für einige Wochen wieder weg ist.
Hoffe es ist verständlich, was ich beschreiben will!?!

Bisher habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, leider jedoch komplett ohne Erfolg. Der Fehlerspeicher hatte nichts relevantes gespeichert, lediglich vom Audio System ein Boxen Problem.......

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp!?

Gruß
Robert

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unicoDN

.....kurzer Nachtrag.......

Ist es eigentlich korrekt das die Drosselklappe offen war, als ich sie ausgebaut habe......sämtliche Bilder, die ich gefunden habe, zeigen nach dem Ausbau eine geschlossene Klappe!?!

.....und kann mir jemand kurz sagen wozu diese dar ist?

Diese ist da wo der Ladedruckschlauch am Ansaugkrümmer endet! oder links vom AGR ungefähr!

Deine Antwort