Ruckeln bei 3.000U/min

BMW 3er E91

Hallo .... ich hoffe mir kann jemand helfen.

Seit einigen Tagen finde ich das sich mein Auto lauter anhört als sonst. Dachte mir aber es liegt vielleicht an dem Wetter zur Zeit. Gestern wollte ich ein Auto vor mir überholen auf einmal bei ca. 3.000U/min ein ruckeln? 3. Gang.

Ich dachte mir das Auto hat sich vielleicht verschluckt ob wohl ich das noch nie hatte. Heute habe ich es mal in jedem Gang probiert 1-4 zumindest und immer das gleiche ab 3.000U/min ein ruckeln als ob er kein Diesel bekommt und abbremst.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Turbo?
LLM?
Nockenwellensensor?

LG sven

38 Antworten

Kleiner Nachtrag .... habe das Auto gestern abgeholt , 1a kein ruckeln und der Motor sehr leise im Gegensatz zu früher dann nach 20 km ein ruckeln als ob er kein Sprit bekommt . Ende vom Lied ... Motor aus und Fehler Leistungsabfall ...auf der Autobahn liegen geblieben ... Abschleppwagen und zurück in die Werkstatt ... laut Meister sind 2 von 4 Schrauben der Injektoren abgerissen ???? Das sind doch Dehnschrauben oder ? Habe ihn dann mal gefragt ob sie die Schrauben denn auch neu genommen haben . Aussage war natürlich . Die nehmen wir immer neu . Bin gespannt was das heute gibt ....

....Fortsetzung folgt ... leider

Wie geht das denn? Das sind 2 Muttern. Die kann man wieder nehmen. Sollten aber wechselseitig mt dem richtigen Drehmoment angezogen werden. ...

Keine Ahnung ...habe es aber selber gesehen ....Abdeckung runter ....dann das Gummiteil was darunter sitzt ... dann haben die erstmal geschaut ob die Stecker alle drauf sind ... und dabei hat er den Injektor des 3 Zylinders hochgehoben und der Kopf der Schraube war abgerissen und die Schraube am 1 Zylinder war auch schon fast durch .... er meinte die haben sie alle draußen gehabt zwecks neuer Dichtungen

Fachwerkstatt !!!!!

Da sind ja mal wieder Spezialisten am Werk. Oh Mann....