Ruckel beim runterschalten des automatikgetriebe
"Hallo Jungs,Könnt Ihr mir helfen bitte.Ich habe einen 530 d E 60 Baujahr 2005,habe ruckeln bei unterer drehzahl 800-900 U/min wenn das automatikgetriebe zurückschaltet."
🙂🙁
Beste Antwort im Thema
Kein Problem, ist ein relativ "klarer" Fall bei 180.000 km 🙂 Da hättest du bei 100.000 km einen machen sollen - aber gut, dass du ihn jetzt machst, wenigstens 🙂
Bei ZF kostet das ganze samt Dichthülse und Ölwannenwechsel (mit Dichtung) und Ölspülung ca. 450-500€.
BMW_verrückter
16 Antworten
hab das gleiche Problem... hab darauf hin bei BMW die Adaptionswerte löschen lassen. Die ersten 1000km hat das Getriebe weich und ohne "ruckler" runtergeschalten... Nachdem das Problem wieder auftrat habe ich das Öl wechseln lassen, samt Wanne. Es hat sich nicht wesentlich was verändert. Könnte das Probem durch ein Fahrzeugupdate bei BMW behoben werden? Produktionsdatum 10/2004.
Hallo!
Ja, ich würde immer erstmal ein Softwareupdate machen - leider ist dies bei BMW nur mit einem kompletten Softwareupdate verbunden (alle Steuergeräte, die ein Update haben bzw. eines vorhanden ist, werden geupdatet) - demnach trägst du auch das Risiko, dass eines der Steuergeräte nicht auf das neueste Update updatebar sind und somit ersetzt werden müssen. Passiert aber sehr selten.
Grüße,
BMW_Verrückter